Eclipse kann nicht .h dateien in selben Ordner finden
-
Hallo,
ich portiere ein riesiges C++ project nach eclipse. Der Projekt besteht aus src-Ordner wo sowohl ungefaer 20 .cpp und .h dateien liegen als auch 10 Unterordner wo die weiteren zum Project gehoerenden .cpp und .h dateien liegen.
Um das Project nach Eclipse zu Portieren habe ich alle make und configure files gelöscht. Der Project habe ich im Eclipse als File->New->C++ Project und dann "use default location" im Eclipse geöffnet. Problemme:
-
Eclipse kann nicht kompelieren weil er die zu .cpp gehoerenden .h-File nicht findet. Obwohl die .h-Files im selben Ordner direct neben denn .cpp Dateien liegen. Durch Properties habe ich im Project global den Pfad zu src Ordner vorgeschrieben, aber der Fehler bleibt das selber.
-
Falls ich eine Aenderung in einem tief im Project - Hierarchie liegenden File mache, zeigt Eclipse, dass er das File neu baut, aber beim Ausfuehren wird es eindeutig klar, dass keine Aenderungen vorgenommen wurden
Ich arbeite unter Linux Ubuntu 9.10 mit Eclipse (Version: 3.6.1) und CDT-Plugin P2 (Version: 1.0.0.201009141542)
-
-
Darf man fragen, warum du die Makefiles gelöscht hast? Du kannst in Eclipse ganz easy ein Make-Projekt einbinden, dann nutzt er die definierten Makeregeln und findet auch die Verzeichnisse.
-
Die Make-s habe ich geloescht weil Eklipse hat sie doch nicht richtig ubernommen. (Ich wollte die Optiemierung und Debug Modus anschalten). Aber es ist auch nicht wichtig.
Sagen wir ich habe nur ein src ordner mit haufenweise Zeug. Daraus habe ich ein Projekt gemacht..... nur es gibt Probleme
Problemme: sehe oben
-
Es ist eben doch wichtig die Makefiles nicht zu löschen, weil darin auch die Include-Verzeichnisse bekannt gemacht werden.
Was deine Optimierungen und Debug-Modus Sachen betrifft, so musst du nur das Target in Eclipse entsprechend benennen. Standardmäßig wird "all" ausgeführt. Das lässt sich aber alles ganz einfach umstellen, sowie eigene Targets anlegen.