Dokumentation mit VS + Visio



  • Hallo,

    erstellt Visio aus den Klassen automatisch ein Diagramm oder muss ich dass wie bei Umbrello umständlich von Hand erstellen?
    Falls das nicht automatisch geht, so hat sich die Sache für mich erledigt. Sonst würde ich noch Fragen stellen, wie VS auch meine Klassen im Namespace richtig auflösen kann. Das Projekt selber kompiliert natürlich richtig, allerdings behauptet auch IntelliSense die Header nicht zu finden. Wenn ich sie dann aus dem Code öffnen lasse, geht das aber anstandslos. Es sind jeweils die 2010er Versionen.

    Gruß!



  • Da niemand eine Antwort weiß, scheint sich noch nie jemand damit beschäftigt zu haben? Ich werde später mal ein Minimal-Projekt mit maximal 10 Klassen ausprobieren.
    Wobei ich der Meinung bin, das VS in der Premium-Version in der Lage sein sollte einige Hundert Klassen zu verwalten.

    Ich hab zum Thema auch ein interessantes Tool gefunden http://www.cppdepend.com/MFC.aspx.


Log in to reply