boost und zlib
-
Hallo zusammen,
bin etwas hin und hergerissen, ob dieses Thema in dieses Forum oder ins VCL Forum gehört. Aber ich denke ich probiers erstmal hier.
Zunächst: Ich habe nun stundenlanges Googeln und Ausprobieren hinter mir...Mein Ziel:
Innerhalb meiner (VCL , 2010 Version) Applikation möchte ich ein Zip-File öffnen, und die enthaltenen Dateien wiederum innerhalb meiner Applikation weiter auswerten.
Ich möchte also kein externes Zip-Programm aufrufen und die Dateien entpacken.Halt also letztendlich nicht unbedingt was mit der vcl zu tun...ZLib von Embcarcadero selber (TZCompressionStream etc.) ist irgendwie so mäßig dokumentiert, dass ich da dort kaum Informationen wie ich mein Problem angehe.
Ich bin dann auf die zlib Unterstützung von boost gestoßen.
<boost/iostreams/filter/zlib.hpp>
Da boost von Haus aus nicht alles mitbringt um die Funktionlität zu verwenden, habe ich mich an
http://www.boost.org/doc/libs/1_44_0/libs/iostreams/doc/installation.html
gehalten und die cpp hinzugefügt.
(Ich habe ein "Testprojekt" erstellt mit quasi keinem Inhalt).
Von www.zlib.net habe ich nun zwei verschiedene Dinge. Die Sourcen und die DLL mit bereits erzeuger lib.
Irgendwie haperts bei mir gerade am allgemeinen Verständnis wie ich nun boost mit zlib in Verbindung mit der externen lib zum laufen bekomme.Der ausgegebene Fehler ist: "[ILINK32 Fehler] Fatal: Datei 'LIBBOOST_ZLIB-BCB-MT-D-1_39.LIB" kann nicht geöffnet werden.
Ich hoffe es kann mir geholfen werden,
beste Grüße
-
Hierzu findet wohl niemand eine Lösung?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.