Suche IDE/Editor mit gutem Refaktoring/Codegenerierungseigenschaften



  • Hi,

    nachdem ich mit dem VS 2010 nicht so recht warm werde... und eigentlich nur Consolenapplicationen mit Networking support erstelle bringen mir die meisten features von VS nicht wirklich was...

    Gibts da nicht evl. eine IDE oder einen Editor mit dem man ähnlichen Codevereinfachungen wie z.b. Eclipse sie für Java hat...

    Mir geht es einfach darum möglichst schmerzlos Code zu schreiben... auf Sachen zum zusammenklicken von grafischen Oberflächen kann ich verzichten... nur nen eingebauter Debugger wäre toll... also irgendwas das man gut benutzen kann..

    Kann mir da jemand was empfehlen? So Sachen wie emacs mit irgendwelchen plugins sind auch gerne gesehen wenn es den oben genannten ansprüchen genügt 😉

    Also wäre echt toll wenn da jemand was wüsste 🙂



  • Die VS-IDE ist weitaus mehr, gerade auch in Bezug was den Compiler betrifft, die gesamte Projektsteuerung in Bezug auf Solutions etc.

    Was ist Dein Problem? Wizards sind bestimt nicht die Stärke und Alleinstellungsmerkmal für VS.



  • Naja mir geht es auch nicht unbedingt um Wizzards aber bis auf die autovervollständigung ist das Programmiergefühl mit VS wie mit dem Motepad ;-)...

    Wenn du ca. 2 Threads unter diesem schaust, dort hab ich es etwas erleutert was ich z.B vermisse

    Grüßle



  • sulochiller schrieb:

    Naja mir geht es auch nicht unbedingt um Wizzards aber bis auf die autovervollständigung ist das Programmiergefühl mit VS wie mit dem Motepad ;-)...

    lol /facepalm


Log in to reply