Kurze Frage bezüglich C++ Anfänge
-
So da bin ich es nocheinmal

Also, ich habe jetzt folgendes Problem! Ich war schon in verschiedenen Büchereien
und habe gefragt ob ich das Buch da bestellen kann, jedoch Fehlanzeige. Im Internet finde ich bloß die Engl. Version. Ich bräuchte also vllt ein Buch das dem Primer würdig ist
Vllt kann da nochmal jmd ein nettes Buch verraten??Dann habe ich da noch eine Frage,
wird in den Büchern auch erklärt welche Editoren man nehmen sollte / kann oder muss man das selber entscheiden? Wenn ja welchen könntet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, habe bis jetzt nur den Windwos Editor benutzt aber würde dann auch gerne mal einen vernünftigen nehmen
Danke schonmal im Vor.raus (wieso wird das gefiltert?xD).
MfG VollNooBxD
-
VollNooBxD schrieb:
So da bin ich es nocheinmal

Also, ich habe jetzt folgendes Problem! Ich war schon in verschiedenen Büchereien
und habe gefragt ob ich das Buch da bestellen kann, jedoch Fehlanzeige. Im Internet finde ich bloß die Engl. Version. Ich bräuchte also vllt ein Buch das dem Primer würdig ist
Vllt kann da nochmal jmd ein nettes Buch verraten??Ja - das dachte ich mir schon, dass du die deutsche Ausgabe nicht finden wirst. Da ich persönlihch allerdings ausschliesslich englische Fach-Literatur lese kann ich dir leider kein deutsches Buch empfehlen.
VollNooBxD schrieb:
Dann habe ich da noch eine Frage,
wird in den Büchern auch erklärt welche Editoren man nehmen sollte / kann oder muss man das selber entscheiden? Wenn ja welchen könntet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, habe bis jetzt nur den Windwos Editor benutzt aber würde dann auch gerne mal einen vernünftigen nehmen
Wird normalerweise in jedem Buch kurz angesprochen. Ansonsten machst du mit Visual C++ 2010 Express nichts falsch, und es ist kostenlos erhältlich.
VollNooBxD schrieb:
Danke schonmal im Vor.raus (wieso wird das gefiltert?xD).
MfG VollNooBxD
Weil es mit einem r geschrieben wird

-
-
Danke für den Link, würde jedoch gern (soweit das überhaupt gemacht wurde ) eine Übersetzung der 4. Auflage kaufen! Ist ja immerhin aktueller und auch um 250 Seiten größer.
Da ich ja die letzten Tage schon einwenig nach Büchern geschaut hatte habe ich diese 2 hier in die engere Auswahl bezogen:
http://www.amazon.de/Lernen-professionell-anwenden-Ulla-Kirch/dp/3826691431/ref=pd_sim_b_1
Jetzt natürlich wieder meine (nervige :P) Frage, welches der beiden Bücher wäre mehr zu empfehlen oder kann man vllt beide vergessen?=P
Hoffe das mir nochmal jmd helfen kann .MfG VollNooBxD
-
Das zweite Buch(Die C++ Programmiersprache) ist für Einsteiger eher nicht empfehlenswert.
-
Okay,
Könntest du vllt noch mal kurz schildern wieso nicht?=P
Und hast du vllt auch das erste Buch???MfG VollNooBxD
-
VollNooBxD schrieb:
... Jetzt natürlich wieder meine (nervige :P) Frage, welches der beiden Bücher wäre mehr zu empfehlen oder kann man vllt beide vergessen? ...
Du hast doch für beide Bücher ausreichend viele Rezensionen auf amazon, um dir eine eigene Meinung bilden zu können.
Stroustrup hat letztes Jahr übrigens ein Buch herausgebracht, das sich explizit an Programmieranfänger wendet. Inzwischen auch als Übersetzung erhältlich:
-
Okay danke nochmal für den Link / deine Antwort!
Habe mich dann jetzt doch entschieden das Buch "C++ Lernen und professionell anwenden" zu kaufen ( auch auf Grund der von dir genannten Rezensionen!)Ich kann mich ja dann nochmal melden wie das Buch war und vorallem ob es für Anfänger geeignet ist oder nicht!:)
MfG VollNooBxD
-
Mitleid schrieb:
Du hast doch für beide Bücher ausreichend viele Rezensionen auf amazon, um dir eine eigene Meinung bilden zu können.
Rezensionen haben nur eine begrenzte Aussagekraft. Anfänger, die zwar grausames C++ lernen, aber doch irgendwas fertig bringen, bleiben oft im Glauben, sie würden C++ beherrschen. Sieht man auch schön an einigen Neulingen hier im Forum, die J.W.-Bücher gelesen haben und von deren Qualität stark überzeugt sind. Das wirkt sich natürlich auf die Amazon-Beiträge aus. Die kritischen Rezensionen hingegen werden schlecht bewertet und treten dadurch eher in den Hintergrund.
Ich halte es für klug, sich in einem Forum zu erkundigen. Meist trifft man da auf Leute, die mehr Ahnung haben als so manche Autoren...
-
Das sehe ich genauso,
ich hatte zwars die Rezensionen gelesen gehabt, aber bei fast JEDEM Buch stand dort es sei leicht verständlich, gut erklärt und gut geeignet ... und irgendiwe kann ich mir nicht vorstellen das alle Bücher so gut sind wie dort behauptet wird. Denn nur bei ganz wenigen wird als zusatz angehangen : " ... für Anfänger eher ungeeignet" obwohl viele Bücher schon mit : "C++ Lernen " beginnen.
Aus dem Grund habe ich ja auch nachgefragt, denn ich halte mehr von der Meinung von vielen Nutzern eines C++ Forums als einem Redakteur der das Buch gelesen hat aber C++ vlt. selber garnicht beherrscht

Trotzdem danke an alle, wie gesagt melde mich dann nochmal wenn ich die ersten Kapitel gelesen habe und mich daran versucht habe die Aufgaben zu lösen.
MfG VollNooBxD