Linux - mittlere Maustaste
-
Ich finde Mausradklick zu schwer gängig ^^
-
David W schrieb:
Ich finde Mausradklick zu schwer gängig ^^
Einfach mal aufschrauben und die Feder stauchen.

-
knivil schrieb:
Ich kann scrollen und pasten. Finde ich recht praktisch. Strg-C und Strg-V entfaellt einfach.
Wenn wir von einer Maus mit linker und rechter Maustaste, sowie klickbarem Mausrad ausgehen und auch das Kontextmenue nicht benutzen duerfen, weil der Komfort wegfaellt: wie entfaellt dann Ctrl-C?
-
Einfach markieren.
-
SG1 schrieb:
Einfach markieren.
Einfach markieren kopiert den Inhalt sofort in die Zwischenablage?
-
Ja.
-
SG1 schrieb:
Ja.
Cool.
-
D.h. wenn ich etwas kopiere und danach den zu ersetzenden Text markiere habe ich unabsichtlich den neuen Text kopiert? Workflow-Problem?!
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
D.h. wenn ich etwas kopiere und danach den zu ersetzenden Text markiere habe ich unabsichtlich den neuen Text kopiert? Workflow-Problem?!
Dann markier eben nicht unabsichtlich Text. Da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Danach ist der Workflow viel effizienter als mit CTRL+C und CTRL+V.
-
SideWinder schrieb:
Dafür hat man doch eh eine C&P-History. Kommt ja auch mal vor, dass man aus einem Teil zwei oder drei verschiedene Stellen kopieren muss. Allein dafür braucht man ja so etwas.
-
SideWinder schrieb:
Typischerweise beeinflusst dieses Markieren ja auch nicht, was Du per Ctrl-v pasten kannst. Da kommt nur rein, was Du per Ctrl-c reinlässt.
Das pasten per mittlerem Mausklick finde ich sehr angenehm, geht mir auf anderen Plattformen regelmäßig ab.