Sporadische Fehlermeldung beim Kompilieren
-
Daran habe ich auch schon gedacht, aber mein Quellcode greift auf überhaupt keine Dateien zu.
-
Shares du das Projekt mit jemand anderem?
Es ist immer schlecht sowas auf Netzlaufwerken liegen zu haben. Besser wäre ein vernünftiges Sourceverwaltungssystem.
-
Läuft dein Programm schon, während Du es neu kompilierst?
-
sonic_1233 schrieb:
Daran habe ich auch schon gedacht, aber mein Quellcode greift auf überhaupt keine Dateien zu.
Erstellst du vielleicht Datein ?
*edit
könnte es sein das 2 Personen versuchen zu kompilieren ?
Gruss Sheldor
-
Danke erst mal für die Antworten.
Also ich bin der einzige, der am Projekt arbeitet. Mein Programm erstellt auch keine Dateien.
Es ist einfach so, dass etwa jede 5-te Kompilierung den oben genannten Fehler hervorruft. Kann sein, dass es an der Netzwerkfestplatte liegt. Ich versuche mal das Projekt lokal zu speichern.
@ theta:
im Taskmanager ist immer die "Programmname.vshost.exe" aktiv. Auch wenn das Programm nicht läuft. Ich glaube das ist irgendwas C#- spezifisches. Ich kenne mich damit noch nicht gut aus.Danke.
-
sonic_1233 schrieb:
im Taskmanager ist immer die "Programmname.vshost.exe" aktiv. Auch wenn das Programm nicht läuft. Ich glaube das ist irgendwas C#- spezifisches. Ich kenne mich damit noch nicht gut aus.
Das ist normal.
-
sonic_1233 schrieb:
Ich öffne dann den Taskmanager, schließe den Task, und dann kann ich kompilieren.
Welchen Task musst du schließen? Evtl beendet sich deine Applikation nicht immer korrekt und läuft weiter.
-
Hier liess sich das Problem beheben, indem in den Projekteigenschaften alles im Zusammenhang mit ClickOnce deaktiviert wurde.
-
Vielleicht wurde ein Thread bei der letzten Ausführung nicht sauber beendet.
-
Ich habe nachträglich die "App.config" geändert, damit explizit nur die 4.0 .NET verwendet wird. Kann es vielleicht daran liegen?
-
Verwendest du eine Antivirus-Software? Gibt Berichte darüber, dass gewisse AV-Programme solche Fehler verursachen. Falls der Fehler also auftaucht, mal temporär das AV-Programm schliessen.
Grüssli
-
Ja bei mir auf dem PC läuft der Trend Micro Security, welches von unserem Server gesteuert wird. Das kann ich leider nicht deaktivieren.