Seid ihr mit eurem Realnamen auf Tauchstation oder findet ihr euch im Internet?
-
Habt ihr schonmal recherchiert, was müßtet ihr ankreuzen?
Ich gehe völlig unter Namensgleichen unter und ich finde es gut so.
Und ihr?
-
Wenn man den Missbrauch und die Missgunst in unserer Gesellschaft betrachtet, kann man da wirklich von Glück reden.
Aber eigentlich finde ich sowas eher Mist, weil es so extrem schwierig wird sich eine eigene Meinung bilden zu können. Es fällt schließlich wesentlich leichter Namen mit Referenzen vertrauen zu können. Eine Lösung könnte es sein Schizophren zu werden, ob das gefährlich ist oder evtl. noch gefährlicher ist, will ich dabei aber nicht beurteilen. Ich denke aber die Geheimniskrämerei, auch mit den Nachbarn, schadet eher, als das sie uns etwas nutzt. Letztendlich ist es auch nur eine Schutzfunktion, so wie in den meisten Fällen, nur weil ein paar Spinner sich nicht benehmen können.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Von mir sind hauptsächlich berufliche Dinge im Internet zu finden (z.B. Mitarbeiterseite beim Arbeitgeber) und ich finde dies auch gut so.
-
Mein echter Name ist auch zu sehen mit Informationen über mich, in Foren poste ich aber in der Regel unter Pseudonymen, man muss ja nicht gleich jedem ermöglichen alle Daten zusammenzuführen.
-
Bei mir finden sich hauptsächlich einige ausbildungstechnische Daten und alles vom Sport. Leider hat man bei Turnieren etc. kaum die Möglichkeit, die Veröffentlichung der Ergebnisse zu verhindern ...
Ansonsten: Niente. Und das war harte Arbeit
-
man findet nix über mich im öffentlichen internet, aussderdem gibts noch genug die den gleichen namen haben
-
mein realname bringt ca. 3.200.000.000 Ergebnisse (0,10 Sekunden) hab leider nicht alle durchgeschaut um zu wissen welche meine sind :xmas1:
-
_-- schrieb:
mein realname
Deine Eltern müssen einen seltsamen Humor haben.
Zu mir findet man nur Uni-Zeugs - absolut nichts privates. Und das soll auch so bleiben.
-
Nur einen einzigen Eintrag über google und der ist von früher und scheint noch irgendwo in irgendeinem Cache zu hängen. Sonst hab ich vieles eliminieren können
Edit:
Allerdings findet man meinen Opa inklusive Adresse und Verlinkung auf google-maps.
Mein Opa hat keinen PC und weiß nicht, was Internet ist. Geschweige denn, dass er es jemals benutzt hat oder dies in Zukunft tun wird.Man sollte halt auch nicht im Telefonbuch stehen :xmas2:
-
BasicMan01 schrieb:
Man sollte halt auch nicht im Telefonbuch stehen :xmas2:
isch habe gar kein telefon :xmas1:
-
Hab mich vor nem Monat von offenes Buch auf anonym geändert
-
Gibts keine Differenzierungen zwischen "anonym" und "offenes Buch?"
Bei sozialen Netzwerken bin ich nirgendswo angemeldet. Wenn man meinen Namen eingibt, findet man von mir nur ein Paar Ergebnisse von Schach-Mannschaftswettkämpfen und einen Zeitungsartikel, den ich mit ein paar anderen vor Jahren mal beim "ZEUS" (= Zeitung und Schule) Projekt geschrieben habe.Ich denke, dass ich relativ anonym bin.
-
..
-
/EDIT:
Okay, ich lass es
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
...
Muss das wirklich sein?
-
Hallo
Wie bereits geschrieben, werden durch den Sport immer ein Haufen Daten veröffentlicht. Dazu kommen noch ein, zwei Praktikaberichte, aber nichts wirklich weltbewegendes. Beim Sport werden leider nicht die besten Zeiten oben gelistet...
chrische
-
Ich bin unsichtbar.
-
árn[y]ék schrieb:
Bei mir finden sich hauptsächlich einige ausbildungstechnische Daten und alles vom Sport. Leider hat man bei Turnieren etc. kaum die Möglichkeit, die Veröffentlichung der Ergebnisse zu verhindern ...
Kann man wirklich dagegen nichts machen
Es gibt 1 in FB der genau gleich heisst
Sonst gar nichts ...
(ausser das mit dem Sport )Gruss Sheldor :xmas1:
-
Das beste, was man machen kann, ist einen Namen wie "Hans Müller" zu haben. Das ist der einzige Schutz.
Selbst in der Wikipedia gibts viele davon: