RAD Studio XE und Windows Server 2003 SP2



  • Ich habe heute mein RAD Studio XE bekommen und habe es auch gleich installiert (vorher natürlich die alte Version fein deinstalliert). Nach dem alles fertig installiert war wollte ich es natürlich direkt starten.
    Allerdings musste ich feststellen, dass XE nicht richtig startet. Die bds.exe erscheint kurz im Task Manager und verschwindet dann wieder ohne überhaupt an eine Fehlermeldung zu denken. Also habe ich es auf einen Win7 Rechner installiert und da funktioniert es tadellos. Obwohl in der Beschreibung drin steht, dass es mit Server 2003 SP1 schon laufen soll, tut sich gar nichts. Habe schon versucht den kompatibilitäts-Modus auf Windows XP zu stellen. Allerdings ohne Erfolg.

    Von Embarcadero erreiche ich keinen, weder per Telefon noch hat bis jetzt jemand auf meine Mail geantwortet.

    Nun wollte ich fragen ob jemand das selbe Problem hat und vielleicht eine Lösung gefunden hat dies zu beheben. Ansonsten muss ich wohl gleich Montag früh das Server 2003 deinstallieren und ein Windows 7 besorgen.



  • Die Firma heisst Embarcadero. Rad ist Teil des Produktnamen.



  • Danke für die Nachhilfe, habe es gleich Editiert.

    Nur leider hilft das mir nicht wirklich weiter.



  • Am Server 2003 sollte es nicht liegen.

    Hast du irgendeine ältere Delphi- oder C++Builder-Version auf dem Rechner? Dann könntest du bds.exe mal im Debugger starten und so erkunden, ob evtl. eine ungefangene Exception die Termination verursacht.



  • Ja hatte die 2010 Version drauf, werde Morgen mal nachschauen.

    Edit: Funktioniert nun ohne Probleme, Embarcadero hat mir eine Anleitung geschickt wie ich das alte RAD Studio entferne damit ich das neue verwenden kann.


Anmelden zum Antworten