mmofps Programmieren welche Programmiersprache?

• Welche Programmiersprache(n) wär für ein massive multiplayer online first person shooter geeignet ?

• Der Witz ist schon alt ...

• ???? was ????

• Administrator

Potatoman schrieb:

Der Witz ist schon alt ...

Ich wäre mir nicht sicher, dass die Leute das als Witz verstehen. Gibt sicher viele Anfänger, welche denken, dass man dies innert 2 Stunden hinbekommt :p

@DatenJäger,
    Bevor du die Sprache auswählst, solltest du so ca. 20-100 Leute anwerben, welche dir helfen, damit du es je nach Grösse auch innert ca. 2 Jahren schaffst. 🤡

Grüssli

• Potatoman schrieb:

Der Witz ist schon alt ...

😃

• Wenn man das Helo World programm geschaffen hat klappt auch der Rest 😃

Welche Programmiersprache(n) wär für ein massive multiplayer online first person shooter geeignet ?

Also das ist schon ein bischen zu anfängerich, selbst für ein Anfänger.

Aber nun mal zur Frage zurück, auch wenn ich glaube dass sich mal wieder jemand nen Scherz erlaubt. Sowas kann man eigentlich mit jeder Programmiersprache machen, die Frage ist eher wer die Sprache nutzt. Hinter sowas steht immer ein großes und gut bezahltes Team an Programmierern und Designern und ja, auch Game-Designer. Alleine wirst du mit solch einem Proekt niemals fertig, selbst Hobby Entwicklerteams schaffen dies nur in den seltensten Fällen. Versuch es erstmal mit etwas kleinerem und arbeite dich dann langsam hoch 😉

• Die Antwort ist ganz einfach: Wenn du diese Frage stellen musst bist du noch nicht soweit und denn wen du soweit wärst um dir selbst die Antwort zu geben würdest du wissen warum du dir die Frage erst gar nicht stellst 😉

Anmelden zum Antworten