Suche deutsches Tutorial, wie man ein Bootprogramm mit Assembler schreibt und ein Floppy-Image draus macht

• Ich werde zu erst lernen den CPU bzw, das PC-Mainboard in Assembler zu bedienen - pasta! Jegliche vorschnelle anegungen zu C ignoriere ich.

• Troll dich. 🙂

• ROFL ROFL ROFL du willst alles nur in Deutscher Sprache lesen kannst nicht mal richtig gut in Assembler programmieren.

Du kennst ja warscheinlich nicht mal die Grundlagen und versuchst jetzt direkt ein OS zu Programmieren. xD hahaha du wirst so episch failen du Vogel. ^^

Du willst also auch mit Assembler die CPU "bedienen". xD

mov eax , 1 <-- So jetzt "bedienst" du auch schon die CPU. xD

Bzw. beschäftige dich auch mal damit wie eine CPU gebaut wird und wie ein Mainboard gebaut wird etc.

Auch solltest du sehr gut in Digitaltechnik sein.^^

Du willst ja ALLES OHNE irgendwelche fertigen Sachen.

http://www.mycpu.eu/ Da findest du etwas zum CPU bau.

Sei kein Vollidiot LERN ERST DIE GRUNDLAGEN dann Programmier Komplexe Programme und wenn du da gut klar kommst dann kannste dich ja mal an dein jetziges vorhaben ran wagen.

( Naja ich weiss zwar das du das sowieso nicht machen wirst aber nvm. ist ja nicht meine Lebenszeit die ich verschwende (= )

Viel Spass ^^

• viel spass du ober rofl, die mnemocodes sind nur zeichen, die in der ebglischen sprache wieder auftauchen aber haben nichts mit gramatik zu tun, du jemerlicher depp.

diese mnemocodes haben noch gar nichts mit maschienensprache zu tun, das macht dann die software du oberrofler. sei froh das die kinder noch nicht lust darauf haben ihre eigenen eltern um zu bringen in dieser scheiss kapitalistischen welt, voller kinder fickender sexual gestörter frauen...

• Geht's noch?
    Jetzt ist hier erst mal Ruhe.

Anmelden zum Antworten