Auf HTML zugreifen und Formulare absenden
-
Hey, ich versuche mich gerade an einem Programm, welches sich in eine Website einloggen soll und dort einige Actionen starten.
Kann ich folgendes Problem in C realisieren?
Mein Programm soll sich auf der Website die-staemme.de einloggen (vorher wird Login und Passwort abgefragt) dort soll es dann ein par Zahlen auslesen (rohstoffe) und anschließend soll es die Rohstoffe verteilen (diesen Teil habe ich schon geschrieben).
Nun weiß ich nicht wie ich es bewerkstelligen soll dass er sich einloggt und dort die zahlen einliest und dann die Rohstoffe verschickt. Mit HTML habe ich Erfahrung, ich weiß nur nicht wie ich es schreiben soll dass er dann die daten ausliest und dann per post methode die rohstoffe verschickt.
Hat da jemand Ahnung wie ich das in C bewerkstelligen kann?
-
Die Standard C-Bibliothek bietet hierfür nichts an, du kannst aber die frei verfügbare libcurl verwenden, welche die Standardanwendungsfälle für Webhandling enthält.
Beispiele gibt es auch einige, für deinen Fall benötigst du wohl je nach Aufbau der Webseite die Option CURLOPT_USERPWD.
-
Name und Passwort werden vermutlich in einem form abgefragt und
mit GET übermittelt. Ich nehme mal an, als CGI-Parameter. Bau doch
einfach diese Abfrage nach und schicke die an den Server.Dann die Antwort auswerten ...
Die Anfrage müßte in der Adressleiste des Browsers zu sehen sein.
-
ich bekomme es nicht auf die reihe mit den curl headers...
Ich hab mir wie es in der Anleitung ( http://curl.haxx.se/docs/install.html ) steht eine libcurl.dll kompiliert. Aber wie benutze ich nun die .dll? In mein Projekt kann ich die .dll nicht einbinden. Oder wie soll ich die benutzen? Wenn ich die ganzen header so in mein Projekt ( Header hier raus -> http://curl.haxx.se/download.html ) so einfüge kommt immer die Fehlermeldung
33 C:\Dokumente und Einstellungen\**\Desktop\DEV_C\anyauthput.c curl/curl.h: No such file or directory.
Obwohl ich die header in mein Projekt eingefügt habe und in meinem Projekt Ordner sind. Was mache ich falsch?
**Ich benutze Dev-C++**
-
nappy schrieb:
Was mache ich falsch?
**Ich benutze Dev-C++**
Ausser Dev-C++ zu Benutzen?
Du must unter Projekte/ Biblitheken noch die DLL irgendwo angeben. (Hab Vergessen wo genau)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ja ich habe es jetzt mit Code::Blocks gemacht. Dort habe ich unter Project-> Build options.. -> Linker Settings die .a Datein hinzugefügt. Aber wenn ich kompilieren will kommt der gleiche fehler wieder
C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|33|error: curl/curl.h: No such file or directory| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|36|error: #error "upgrade your libcurl to no less than 7.12.3"| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|55|error: expected '=', ',', ';', 'asm' or '__attribute__' before 'my_ioctl'| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c||In function 'main':| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|92|error: 'CURL' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|92|error: (Each undeclared identifier is reported only once| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|92|error: for each function it appears in.)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|92|error: 'curl' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|93|error: 'CURLcode' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|93|error: expected ';' before 'res'| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|111|warning: implicit declaration of function 'curl_global_init'| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|111|error: 'CURL_GLOBAL_ALL' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|114|warning: implicit declaration of function 'curl_easy_init'| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|117|warning: implicit declaration of function 'curl_easy_setopt'| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|117|error: 'CURLOPT_READFUNCTION' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|120|error: 'CURLOPT_READDATA' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|123|error: 'CURLOPT_IOCTLFUNCTION' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|123|error: 'my_ioctl' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|126|error: 'CURLOPT_IOCTLDATA' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|129|error: 'CURLOPT_UPLOAD' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|133|error: 'CURLOPT_URL' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|137|error: 'CURLOPT_INFILESIZE_LARGE' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|138|error: 'curl_off_t' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|138|error: expected ')' before 'file_info'| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|143|error: 'CURLOPT_HTTPAUTH' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|143|error: 'CURLAUTH_ANY' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|146|error: 'CURLOPT_USERPWD' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|149|error: 'res' undeclared (first use in this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|149|warning: implicit declaration of function 'curl_easy_perform'| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|152|warning: implicit declaration of function 'curl_easy_cleanup'| C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Code Blocks\test\main.c|156|warning: implicit declaration of function 'curl_global_cleanup'| ||=== Build finished: 24 errors, 6 warnings ===|
was mache ich falsch? Könntest du mir bitte eine ausführliche beschreibung geben? oder ein link für tut oder howto?
-
Hast du libcurl denn installiert? Denn wenn nicht, wie genau stellst du dir das vor, soll der Compiler mit magischen Kräften deine Intentionen erraten, zur Website gehen, die lib runterladen und alles automatisch so einrichten wie du es höchstwahrscheinlich gerne gehabt hättest!? Leider sind wir auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz noch lange nicht so weit...
-
ja die libcurl.a und die libcurldll.a sind in "C:\Dev-Cpp\lib"
auch der komplette inhalt von "curl-7.21.3\curl-7.21.3\include\curl" ist in "C:\Dev-Cpp\include\curl" eingefügt wurden. Anschließen habe ich die neuen Ordner auch auch in die Includ's für den Compiler eingefügt.Aber jetzt kommt immernoch die Meldung:
[Linker error] undefined reference to `_imp__curl_global_init' [Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_init' [Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_setopt' [Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_setopt' [Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_setopt' [Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_setopt' [Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_perform' [Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_cleanup' [Linker error] undefined reference to `_imp__curl_global_cleanup' ld returned 1 exit status C:\Dokumente und Einstellungen\nappy\Desktop\Programmieren\test\Makefile.win [Build Error] [test.exe] Error 1
-
hat niemand eine Idee?
-
Du musst die lib noch dazulinken...