openGL buch empfehlung, denn wer die wahl hat ..!
-
kann mir jemand ein OpenGL buch empfehlen das open GL näher bringt das zb im inhalt Display List und Shader language hat?
-
Display Listen werden nicht mehr verwendet und sind seit OpenGL 3.0 deprecated.
Man nutzt stattdessen VBOs.Ein Buch welches ich empfehlen kann: OpenGL Shading Language
-
displaylisten werden noch in vielen programmen verwendet, lediglich die neuste opengl version hat diese nicht, aber um mal eben was zum laufen zu bekommen sind die noch ganz ok :).
versuch dich vielleicht an den NeHe opengl tutorials (google
)
-
ja hätt nur gern ein buch zum nachschlagen kann auch ein Ebbok sein (zurnot geht das auch), naja vielleicht kennt ja jemand ein gutes buch und meint er sollte mir das mitteilen, anderen falls werd ich über lighthouse glut tut oder den nvidia beispielen des nvidia openGL sdk mich irgendwann mal ranwagen!
-
Die OpenGL SuperBible in der neuesten Version (5) enthält schon die neue Spezifikation. Falls du nicht über OpenGL 3.0-fähige Hardware verfügst bietet sich die Vorgängerausgabe an, die noch die alten Features erklärt.