Fehlerursache? "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht ordnungsgemäß
-
Hallo zusammen,
ich versuche, eine in C++ geschriebene und mit Microsoft Visual Studio (verwendet wurde Version 8 / 2005) kopilierte Anwendung auf einem Windows Server 2003 System zu laufen zu bringen. Leider erhalte ich beim Starten des Programms folgende Fehlermeldung:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht ordnungsgemäß ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren
Lokal unter Windows XP sowie auf einer weiteren Windows Server 2003 Maschine läuft das Programm.
Hat hier im Forum jemdand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Entweder statisch linken oder ein korrektes Manifest einbinden
-
@Jochen Kalmbach: Danke für die schnelle Info.
Die eigentliche Ursache war jedoch eine andere: Auf dem zu installierenden System fehlte die Bibliothek msvcr90.dll. Warum Windows da allerdings keine aussagekräftigere Fehlermeldung produzieren kann, ist mir schleierhaft ...
-
Die komplette Fehlermeldung steht im Ereignisprotokoll.
Das Problem ist, dass die DLL über das Assembly Manifest gesucht wird. Der Lader gibt dann nur eine allgemene Meldung, aber er verweist ja IMHO auf die Ereignisanzeige von Windows.