Windows Visual C++ 2010 Express

• Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Visual C++.

Also ich habe ein neues Projekt angelegt.
    Dann hab ich ein neues Element hinzugefügt.

Dann hab ich(wie es in meinem Buch steht) folgenden Code eingegeben:

#include <iostream>
    #include <string>
    #include <vector>
    #include <algorithm>
    #include <cmath>

using namespace std;
    inline viod keep_window_open(){char ch; cin>>ch; }

int main()
    {   

cout << "Hallo!\n";

keep_window_open();
    	return 0;

}

Und die Ausgabe war ganz normal

Hallo!
    Drücken sie eine beliebige Taste ...

Und dann hab ich den Code geändert(wie es in meinem Buch steht) in:

#include <iostream>
    #include <string>
    #include <vector>
    #include <algorithm>
    #include <cmath>

using namespace std;
    inline viod keep_window_open(){char ch; cin>>ch; }

int main()
    {   

cout << "Hallo Programmierer! Es geht los!\n";

keep_window_open();
    	return 0;

}

Aber die Ausgabe war die gleiche wie zuvor:

Hallo
    Drücken sie eine beliebige Taste ...

Muss ich da erst noch etwas ändern beim Visual C++?

Danke für Hilfe

Gruss Truggi

• Du musst das Projekt neu erstellen, oder du hast einen Fehler gemacht, der im unteren Fenster steht, wobei dann das Erstellen fehlschlug. Ich tendiere zu Punkt 1.

Edit: obwohl ich sehe gerade du hast void falsch geschrieben 😃

• Neue Kompilieren?

• Also muss ich für jedes Programm ein neues Projekt erstellen?

• Du hsat void falsch geschrieben und nein du musst die Exe nur neu erstellen...

• Nein, nach jede Änderung im Code muss du das Programm neu erstellen lassen. Sonst führst du nur das alte Programm aus.

• Also das void ändert nichts
    aber danke
    Und das Programm gibt auch keinen Fehler an

• und wo kann ich das neu erstellen?

• Rechtsklick auf Projekt -> Neu Erstellen... oder Debugging starten (ALT + F5) bzw. F5

• Also das Projekt neu erstellen hab ich gefunden aber jetzt gibt es einen Fehler an...

Ich sollte mir mal ne einführung in das Programm anschauen
    Gibts da was schlaues auf youtube?

• Schau dir den Fehler und wenn du nicht schlau raus wirst poste den hier?!

• Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass...

inline /* --> */ viod /* <-- */ keep_window_open(){char ch; cin>>ch; }

..."viod" hier kein gültiger Typname ist.

• Also an void liegts nicht

Nochmal der Text:

#include <iostream>
    #include <string>
    #include <vector>
    #include <algorithm>
    #include <cmath>

using namespace std;
    inline void keep_window_open(){char ch; cin>>ch; }

int main()
    {   

cout << "Hallo Programmierer!\n" << "Es geht los!\n";

keep_window_open();
    	return 0;

}

Fehler:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Tutorial C++, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1> main.cpp
    1>j:\c++\tutorial c++\tutorial c++\main.cpp(8): error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'keep_window_open'
    1>j:\c++\tutorial c++\tutorial c++\main.cpp(8): error C2433: 'viod': 'inline' bei der Deklaration von Daten nicht zulässig
    1>j:\c++\tutorial c++\tutorial c++\main.cpp(8): error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>j:\c++\tutorial c++\tutorial c++\main.cpp(8): error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>j:\c++\tutorial c++\tutorial c++\main.cpp(8): warning C4508: 'keep_window_open': Funktion sollte einen Wert zurückgeben; Ergebnistyp 'void' angenommen
    1> 1Übungen1.cpp
    1> Code wird generiert...
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Ich werd da nich schlau draus

• Man du hast noch immer VIOD dort stehen (siehe Fehlermeldung), ändern in VOID und NEU ERSTELLEN!

Bei 30 Posts und solchen Fragen, frage ich mich ob du nicht ein Troll bist 😕

Ich werde mich jedenfalls nicht nochmal wiederholen. Du hsat die Lösung deines Problems schon mehrfach erhalten.

• Ey den Troll kannst dir sonstwohin stecken

Wenn ich was nich kapiere dann frag ich nach
    aber ich hab schon rund 200 mal neu erstellt und void geändert und es funktioniert nicht

• 1>j:\c++\tutorial c++\tutorial c++\main.cpp(8): error C2433: ***'viod'***: 'inline' bei der Deklaration von Daten nicht zulässig

• Dann muss ich dich leider enttäuschen, aber dein Code ist somit korrekt. Und jetzt lernst du hoffentlich etwas, was du nicht mehr vergisst. Es gibt zwei Modi, wie man ein Projekt erstellen kann. Eines ist DEBUG das andere ist RELEASE. Ich wette du hast den Code zwar verändert die release-version richtig erstellt und die debug-version gestartet, welche nie neu erstellt wurde.
    Eidt: und wie du siehst wiederholen sich die Leute mit den selben Tips ohne zu lesen das dieser schon X-mal gepostet wurde 😕 Ich versuche wenigstens zu helfen, auch wenn ich unhöflich bin. 🙄

• Und wenn dir VS zu kompliziert ist, nimm halt eine andere IDE - Code::Blocks wäre da eine Alternative, hier lassen sich einzelne Quelldateien ohne Projekte oder sonst was schnell erstellen.

• Ne, für Windows gibts nichts besseres als Visual Studio. Eine Quelldatei liegt im übrigen ja schon vor ...

• Stimmt, ich meinte eigentlich compilieren^^
    Ja es gibt für Windows logischerweise nichts besseres als VS (zumindest keine Freeware), aber Code::Blocks ist (finde ich) speziell für Anfänger geeignet.
    Und mit seinen momentanen Kentnissen (*hust*) sollte man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

mfg

Anmelden zum Antworten