Problem mit dem Debugger von CodeBlocks/gcc

• Hallo, ich arbeite gerade an einem etwas größeren Projekt. Irgendwann zur Laufzeit des Programmes stürzt es (scheinbar willkürlich) ab. Also wollte ich es debuggen (ich benutze CodeBlocks mit dem gcc unter Windows).
    Wenn das Programm abstürzt, sagt mir Windows so etwas wie "Acces Violation at 0xXXXX". Also bin ich davon ausgegangen, dass ich irgendwo über Arraygrenzen hinausschreibe.
    Wenn ich nun das Programm mit dem Debugger starte und der Fehler auftaucht, bekomme ich im CodeBlocks Fenster angezeigt:

Program received signal SIGTRAP, Trace/breakpoint trap. In ntdll!TpWaitForAlpcCompletion () (C:\Windows\system32\ntdll.dll)

". Allerdings "freezt" dann mein Programmfenster, ohne dass ich etwas machen kann (außer den Debugger zu beenden).
    Kann es daran liegen, dass ich mehrere Threads benutze (mit der Library SFML) und der CodeBlocks Debugger damit nicht klar kommt? Wie erhalte ich "vernünftige" Debug Informationen (zB einen Callstack, bei dem ich sehe, in welcher Funktion der Fehler auftritt)?
    Wie ihr merkt, habe ich nicht besonders viel Erfahrung mit Debuggern :)Ich freue mich über alle Antworten!

Anmelden zum Antworten