Welchen Compiler verwendet Adobe?

• Auf Wikipedia hab ich gelesen, dass Photoshop in C++ geschrieben ist.
    Wie der Titel sagt würde mich interessieren welchen Compiler Adobe hernimmt.
    Auf einer anderen Website hab ich dann gelesen, dass Adobe voll und ganz auf Prozessoren von Intel setzt. Ich vermute deshalb sie verewenden den Compiler von Intel.
    Vielleicht weiß es einer besser.

• naja, Adobe ist doch eine Firma mit vielen Software-Produkten. Welches Produkt meinst du?

Aber generell kann ich mir nicht vorstellen, das sie was anderes als den MSVC nutzen. Und wenn man in Adobe Lightroom rein schaut, wird man sehen, das die die MSC++ Runtime DLLs und MFC DLLs im Verzeichnis liegen haben. Zumindest war das bei der Demo-Version von Lightroom so. Ich habe sonst weiter keine Adobe-Produkte, außer den Flashplayer.

Für Mac werden sie aber logischweise einen anderen Compiler nutzen... wahrscheinlich den von XCode.

• Ich bezog mich in erster Linie auf Photoshop, es wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen welche Compiler die für ihre ganzen anderen Programme hernehmen.

• Gibts irgendeinen bestimmten Grund, warum Dich das interessiert?

• Adobe Flash Player 10.1 und Photoshop CS3 sind beide mit MSVC 2008 kompiliert worden.

Falls du selbst nachgucken möchtest: http://exeinfo.xwp.pl

Anmelden zum Antworten