Ist Hawaiipizza echte Pizza?

• Mod

earli schrieb:

Ja, so einen Stein wollte ich mir auch noch besorgen.

Auch wenn ich durchaus den guten Geschmack bestätigen kann, sind diese Steine meiner Erfahrung nach in erster Linie eine Riesensauerei die einem das Essen wieder mies macht.

• SeppJ schrieb:

Auch wenn ich durchaus den guten Geschmack bestätigen kann, sind diese Steine meiner Erfahrung nach in erster Linie eine Riesensauerei die einem das Essen wieder mies macht.

Das lässt sich gut umgehen, wenn man die Pizza nicht allzu riesig dimensioniert, sodass sie gut auf den Stein passt. Den Teig schön dünn ausziehen, dafür vergleichsweise dicke Ränder und relativ wenig Belag. Wenn die Proportionen passen, dann schmeckt das sehr gut und der Stein bekommt nur ein bisschen Tomate ab. Nachdem die Oberfläche ziemlich glatt ist, lässt sich das aber gut abwaschen.

• SeppJ schrieb:

earli schrieb:

Ja, so einen Stein wollte ich mir auch noch besorgen.

Wie kriegst du das denn hin? Du kannst natürlich keine Pizza deutscher Art drauf machen, wo sich der Belag türmt.

• Chicago style pizza

Pizza in Chicago ist echt toll, super Käse-Geschmack!

• Erhard Henkes schrieb:

Welcher Käse? Du hältst diesen designten Leim für Käse?

Edit: OK, hab' von Chicago selbst keine Ahnung, aber Pizza fand ich in den USA immer scheußlich, v.A. wg. dem Käse.

• pointercrash() schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Welcher Käse? Du hältst diesen designten Leim für Käse?

Edit: OK, hab' von Chicago selbst keine Ahnung, aber Pizza fand ich in den USA immer scheußlich, v.A. wg. dem Käse.

Pizza wird mit Mozzarella gemacht, auch wenn man das in Deutschland zu selten sieht.

• Ist Pizza ohne Mozarella echte Pizza?

• @MrN
    Nein. Pizzahawaii verletzt nicht mein Sittlichkeitsempfinden. Das war nur ein Vergleich dafür, dass eine Idee bei einigen Leuten eben eine starke Resonanz hervorrufen kann. Persönlich würde ich wohl nie eine Pizzahawaii bestellen. Aber wenn ich Hunger hätte und nur Pizzahawaii da wäre, dann würde ich wohl nicht zweimal überlegen. Wobei ich durchaus alle paar Jahre mal gerne ein Toast Hawaii esse :).

Tim schrieb:

Ist Pizza ohne Mozarella echte Pizza?

Nein. Die Frage ist nur, ob es Büffel Mozzarella sein muss ;).

• Tim schrieb:

Ist Pizza ohne Mozarella echte Pizza?

Mozzarella muss nicht drauf sein, es gibt auch Pizza ganz ohne Käse.

Mozzarella ist aber der Basiskäse. Nur in deutschen Pizzerien ist es leider üblich, Emmentaler, Gouda oder Analogkäse als Grundlage zu nehmen. Mozzarella muss die Grundlage sein, würziger Käse als Zusatzbelag (z.B. Parmigiano oder Gorgonzola) hängt dann schon von der Sorte ab.

• asc schrieb:

Ein Grund warum ich in München gerne ein sehr kleine japanische Bar besucht habe, die zum Großteil von Japanern besucht (und von Japanern geführt) wird. Das Essen ist so authentisch wie es außerhalb von Japan nur sein kann*; Nur als Anmerkung: Kein Sushi.

Kennst du zufällig noch den Namen von der Bar?

• EEK schrieb:

asc schrieb:

Ein Grund warum ich in München gerne ein sehr kleine japanische Bar besucht habe, die zum Großteil von Japanern besucht (und von Japanern geführt) wird. Das Essen ist so authentisch wie es außerhalb von Japan nur sein kann*; Nur als Anmerkung: Kein Sushi.

Kennst du zufällig noch den Namen von der Bar?

asc war so nett, mir die Frage per Mail zu beantworten. Und bevor noch eine Mail rumgeht und morgen der nächste fragt: Google: j-bar münchen

• asc schrieb:

Die J-Bar wurde mir aber explizit von Japanern in München nahegelegt.

Oh hab übersehen, dass die Bar J-Bar heißt.

• Ich bin der Versicherer .

Hawaiipizza ist waschechte Pizza 😉

• Minispiri schrieb:

Da kommt mir doch gleich die Frage ob sie auch waschfest ist 😉

• Minispiri schrieb:

Ich bin der Versicherer .

In Dänemark kriegste nur Gabelspaghetti (also so 2 cm- Nüdelchens) und die Dänen sind der Meinung, das wär' voll original italienisch.
    Andererseits hab' ich in Italien auch schon die schlechteste Pizza überhaupt serviert bekommen, da war sogar der Ami- Papp mit Käseleim noch genießbarer.

Wenn man Pizza als Hefeteig, Tomatenschmiere und irgendwas drauf definiert, ist Pizza Hawaii tatsächlich Pizza. Nur nicht in Amiland, denn da gibt es ab und an nichtmal Hefeteig.

• pointercrash() schrieb:

Wenn man Pizza als Hefeteig, Tomatenschmiere und irgendwas drauf definiert, ist Pizza Hawaii tatsächlich Pizza. Nur nicht in Amiland, denn da gibt es ab und an nichtmal Hefeteig.

Huch? In Amiland ist die New Yorker Pizza die beliebteste. Und die gibt es nicht nur in New York. Da ist der Teig auf jeden Fall Hefeteig!

• ...Also, wenn eine Hawai-Pizza keine echte Pizza ist, wieso gibt's die in der Pizzeria. Wenn es so wäre müßte in der Speisekarte stehen: Achtung unechte Pizza. Nicht nur mit Formvorderschinken (oder wie das heißt), sondern auch unecht 🙂 Ich seh' schon das *gesetzlich verpflichtende* Schild: Pizzeria Al dente, echte und unechte Pizzen. Man das wär's.
    Ich hab jetzt echt kohldampf auf eine Hawai-Pizza. Meinen Geschmacksnerven ist es egal ob echt oder unecht. 🙂

Anmelden zum Antworten