SDL-Programm ohne Visual Studio ausführen

• Hallo Leute!,

Ich würde gerne meine SDL Spiele ohne Visual Studio starten, wie mach ich das?
    Ich muss jedes Mal Visual Studio öffnen und Debuggen, anders gehts nicht ...
    Wenn ich die .exe Datei ausführen möchte,
    funktioniert es nicht. (Zuerst öffnet sich das Fenster, lädt 5-10 Sekunden und dann steht "Keine Rückmeldung")
    Müsste ich vielleicht etwas bei den Kompier-Einstellungen ändern?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Danke! 🙂

• Ja du musst VS auf "Release" einstellen, jetzt hast du sehr wahrscheinlich auf "Debug" eingestellt.

Edit:
    Hast du zufälligerweise irgendwo eine Endlosschleife "eingebaut". 😃

Gruss Sheldor

• Danke für die Antwort!
    Nein hab ich nicht, beim Debuggen funktioniert es ja 🙂

• Ich habe es jetzt auf Release gestellt...
    Aber jetzt kommt so ein Fehler "Eingabedatei SDL.h kann nicht geöffnet werden."

Warum?

• hast du die bibliotheken verlinkt? hast du die benötigten dlls im verzeichnis
    der *.exe oder vieleicht im windows verzeichnis? wenn nicht, naja dann kopier
    dir diese dlls mit ins verzeichnis und bei weitergabe müssen die benötigten dlls mitgeliefert werden.

gruß
    ITEDVO

• Ja das hab ich schon aber es geht trotzdem nicht 😞

• Laden deine Spiele zufälligerweise Dateien/Bilder etc. die jetzt im falschen Ordner liegen und zufälligerweise eine endlosschleife erzeugen? (wurde ja schon erwähnt...)

• Ich weiß jetzt garnicht, ob das Programm mit Release funktioniert, da der Fehler "Fehler beim Öffnen von SDL.h" kommt, aber beim Debug funktioniert es ohne Probleme usw.
    Die Bilder sind auch im richtigen Ordner ...

• Du hast vermutlich die Include-Pfade nur in der Debug-Konfiguration eingestellt.
    Zieh die ganzen nötigen Einstellungen für die Release-Konfiguration nach, und dein Programm sollte korrekt compilieren.

Log in to reply