Gliederung Visual Studio
-
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage zur Gliederung von Code mit Visual Studio, das funktioniert bei mir soweit problemlos.
Wenn ich allerdings den Code auf einem anderen Rechner öffnen möchte, sind sämtliche Gliederungen verschwunden, was das programm ein wenig unübersichtlich macht!
Kennt jemand eine Möglichkeit die Gliederungen bestehen zu lassen?Danke für die Antworten
-
oder kennt jemand vieleicht eine andere Möglichkeit den Überblick bei 6000 Codezeilen zu behalten?
-
criso schrieb:
oder kennt jemand vieleicht eine andere Möglichkeit den Überblick bei 6000 Codezeilen zu behalten?
Ja, Refactoring
Ansonsten kannst du auch "collapse all" mit Strg+M Strg+O (Der Buchstabe o, nicht die Zahl null) durchführen
-
also collapse all funktioniert bei mir nur bei allen funktionen, nicht z.b. bei for-schleifen und deren for-schleien..
und
refactoring äh was ist das?
-
criso schrieb:
also collapse all funktioniert bei mir nur bei allen funktionen, nicht z.b. bei for-schleifen und deren for-schleien..
Ja, so tief geht das nicht.
refactoring äh was ist das?
Vieles, aber in deinem Fall: Funktionen verkleinern, (in andere Dateien)auslagern und damit das Programm übersichtlicher gestalten.
-
unmöglich
der code wurde schon öfter geändert und wurde nicht mal von mir programmiert sondern schon durch mehrere hände gereicht. ist mir einfach zu kompliziert gerade. wenn die gliederungen wenigstens bleiben würden....wieso bleiben die gliederungen denn nicht einfach bestehen, hab ich evtl vergessen eine einstellung vorzunehmen?
-
Bei VS in den Optionen unter "Text-Editor" (für die entsprechende Sprache, z.B. C++ oder C#) dann das Häkchen bei "Gliederungsmodus beim öffnen von Dateien starten" aktivieren.
P.S. Bei mir stelle ich das sofort nach der Installation immer aus
-
geht trotzdem weg sobald ich das programm auf einem neuen rechner öffne
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.