COFF2OMF funktioniert nicht
-
Hallo
Wenn ich die mitgelieferten Bibliotheken nutze kommt der COFF-Fehler vom Linker. Natürlich habe ich es dann mit coff2omf.exe konvertiert. Das Produkt war nur einige Kilobytes gross und beim nutzen kamen mehrere "Nicht aufgelöstes externes blablabla". Wieso funktioniert die Konvertierung nicht? Ich nutze CodeGear RAD Studio 2009.
-
EOutOfResources schrieb:
Das Produkt
... ist was genau?
EOutOfResources schrieb:
Wieso funktioniert die Konvertierung nicht?
Vermutlich, weil COFF2OMF meines Wissens nur Importbibliotheken richtig konvertieren kann. Du kannst nicht statische Bibliotheken im COFF-Format in eine C++Builder-Anwendung linken.
-
coff2omf hat auch noch ein paar Parameter.
Besonders auf den Parameter -lib:xx ( xx == ms, st, ca ) solltest du mal ein Auge werfen.
Probier mal alle drei aus. Manchmal liegts an den "_" in den Einträgen.Wenn das nicht fruchtet gehts halt einfach nicht mit der Konvertierung.
Ich hatte solche Fälle auch schon.
-
audacia schrieb:
EOutOfResources schrieb:
Das Produkt
... ist was genau?
EOutOfResources schrieb:
Wieso funktioniert die Konvertierung nicht?
Vermutlich, weil COFF2OMF meines Wissens nur Importbibliotheken richtig konvertieren kann. Du kannst nicht statische Bibliotheken im COFF-Format in eine C++Builder-Anwendung linken.
Produkt->Produkt der Konvertierung
Von der lib gibt es eine statische und eine nicht-statische Version. Beide funktionieren nicht...it0101_loggedoff schrieb:
coff2omf hat auch noch ein paar Parameter.
Besonders auf den Parameter -lib:xx ( xx == ms, st, ca ) solltest du mal ein Auge werfen.
Probier mal alle drei aus. Manchmal liegts an den "_" in den Einträgen.Wenn das nicht fruchtet gehts halt einfach nicht mit der Konvertierung.
Ich hatte solche Fälle auch schon.Zu den Parametern habe ich mir [url="http://docs.embarcadero.com/products/rad_studio/radstudio2007/RS2007_helpupdates/HUpdate4/DE/html/devwin32/coff2omf_xml.html"]das[/url] mal angesehen.
Zudem geht es trotz allen möglichen Parametern nicht. Wenn ich -v hinzufüge schreibt er wenigstens irgendetwas in der Konsole. Ohne -v und mit -d habe ich gar keine Ausgabe, also Fehler!
Bei allen Lib-Modis habe ich eine <10 KB-Datei!Zudem möchte ich freeglut.lib konvertieren. Der Linker meckert wegen einem ungültigem OMF-Record...
-
Hast du vielleicht eine DLL, aus der du mit IMPLIB.EXE eine library basteln kannst?
Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. Ich kenne aber dein Problem durchaus. Manche Libraries kriegst du halt einfach nicht sauber umgebaut...
-
It0101 schrieb:
Hast du vielleicht eine DLL, aus der du mit IMPLIB.EXE eine library basteln kannst?
Jo, ich hab die DLL. Ich versuche es und werde mich dann wieder melden.
-
Beim Konvertieren stürzt das Programm ab. Alle Parameter durchprobiert und es tut immer noch nicht...
-
Der IMPLIB-Aufruf sollte so aussehen:
IMPLIB -f myLib.lib myDLL.dll
Wenn IMPLIB auf diesem Weg wirklich abstürzt, dann schreibe bitte einen QC-Report (in der IDE unter Tools|QualityCentral, dort mit den EDN-Benutzerdaten einloggen, der Rest erklärt sich von selbst), der den Fehler beschreibt und reproduzierbar ist (d.h., du müßtest die DLL als Attachment hinzufügen und genau den IMPLIB-Kommandozeile, den du verwendest, schildern).