wie binde ich eine bibliothek (z.b. libXML) ein?
-
kann mir vielleicht jemand schritt für schritt erklären wie ich eine open source c/c++ bibliothek in meinen code einbinden kann? (wie ich diese im vorfeld kompiliere etc)
-
Du liest dir die Dokumentation der Bibliothek durch, führst dann die dort beschriebenen Installationsschritte aus, fügst anschließend die Include- und Bibliothekspfade deinem System entsprechend in dein Projekt ein, benutzt der Dokumentation entsprechend die benötigten Header und bindest die Bibliothek zum Programm dazu.
-
Das hängt von deiner Compiler-Umgebung ab.
Meistens sind aber in den Opensource-Libs Buildfiles bei, z.B. für SCons, bjam oder Make. Wenn du ein Makefile darin findest, kannst du es mit dem make Kommando bauen.Aber eigentlich sollte auch eine ReadMe bei sein, die erklärt wie man die Libs bauen und einbinden kann.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.