[Beendet] Mord in Palermo Teil 1 - Spielethread



  • Betreffend edit Regel, die habe ich wie das meiste aus einer anderen Regelliste uebernommen, weil sie mir sinnvoll erschien. Der Sinn ist, das alle Kommunikation am Tag fuer alle oeffentlich und leserlich ist. Ihr Sinn ist nicht, das man unbeabsichtigte Tippfehler korrigieren darf. Ich habe ja schon Edits durchgehen lassen. Handlen wir es erstmal so:

    a) Versucht es einfach zu vermeiden
    b) wenn ihr ein merkwuerdiges Edit seht, laut schreien



  • Mario Sandler schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade ein unschuldiges Kind getötet... 😞

    Ich dachte, du bist Pizzabäcker? 😃

    pointercrash() schrieb:

    Jochen S. schrieb:

    Dass das dann einer von euch ist, wenn der Pizzabäcker drauf geht, hab ich nicht gesagt, ich sagte, dass euch das nur verdächtig macht, da ihr was gegen zu haben scheint.

    Gibt's das auch auf Deutsch?

    Ja, das gibts auch auf Deutsch. Sag Bescheid, wenn du die hochdeutsche Version von dem Satz haben willst. 😉

    @pointercrash:
    Was bist du denn für eine Figur...
    "Ich weiss was... kann ich nicht sagen... Ich brauche einen Todesfall... Ich habe informationen, aber... Kollateralschäden sind egal..." Du bist nie im Leben ein unbescholtener Bürger.



  • Jochen S. schrieb:

    aber... Kollateralschäden sind egal..." Du bist nie im Leben ein unbescholtener Bürger.

    ... sagte der Mafioso und leerte sein Magazin in den am Boden zuckenden Körper. 🕶



  • Klingt ja unglaublich brutal. 🙄
    Ich verstecke mich mal in meinem Karton und warte ab, was sonst so noch passiert.



  • Jochen S. schrieb:

    Sag Bescheid, wenn du die hochdeutsche Version von dem Satz haben willst. 😉

    Bescheid.



  • Ich denke, langsam wäre es auch mal Zeit für eine Entscheidung. Noch gibt es nichtmal ein Opfer, sämtliche Spekulationen basieren also auf mehr oder weniger gewagten Interpretationen der Post der jeweiligen Personen. Im Prinzip ist es also zur Zeit nur Raten.

    Ich denke, niemand wäre für die erste Runde eine gute Sache. Die Wahrscheinlichkeit ist leider groß, einen Bürger zu erwischen (nicht nur wegen der erhöhten Anzahl, die Mafiosi werden auch wahrscheinlich nicht für andere Mafiosi voten). In der Nacht kommt sicher noch ein Bürger um. Auch mit 6 gegen 3 ist nichts verloren, 7 gegen 3 wäre aber besser.

    Andererseits hat zur Zeit Mario Sandler die meisten Votes, fiel also am verdächtigsten auf (m.E. auch nicht ganz unberechtigt). Bei solchen Aussagen ist die Wahrscheinlichkeit zumindest erhöht, dass es sich um einen Mafiosi handelt. 7 gegen 2 (in der Nacht wird wahrscheinlich ein Bürger sterben) sieht viel besser von den Aussichten aus als 7 gegen 3. Natürlich gibt es ein Risiko, dass es sich doch nur um einen Bürger handelt, aber eventuell wäre es das Risiko in dem Fall wert.

    Zur Zeit hat noch Jester für Biolunar und darksign2 für julikk gevotet. Es sieht nicht so aus, als würde für diese eine Mehrheit zustande kommen. Könnten sich also Jester und darksign2 eventuell umentscheiden? Für die Personen könnt ihr ja morgen immer noch voten, wir brauchen blos irgendwie heute mal eine Einigung.



  • Darksign kommt heute um 19.15 Uhr von der Schule. Er wird sein Voting mit Sicherheit zurücknehmen (es sei denn, er möchte morgen Hühnerleber zum Mittagsessen ... 😃 )



  • Werden wir nach dem Lynchen informiert, wer oder was da baumelt (Mafioso oder Bürger)? Denn ab da wird es relativ einfach weiterzuverfahren, wenn wir wüßten, wieviele Pizzabäcker :p unterwegs sind.



  • julikk schrieb:

    Werden wir nach dem Lynchen informiert, wer oder was da baumelt (Mafioso oder Bürger)? Denn ab da wird es relativ einfach weiterzuverfahren, wenn wir wüßten, wieviele Pizzabäcker :p unterwegs sind.

    ja, das gehört dazu



  • Kennen sich eigentlich die drei Übelheinis? Falls ja, müsste irgendwas an sycro bzw. Gleichschaltung zu erkennen sein. Falls nicht, könnte man von geistiger Rollenaufwärmung ausgehen. Was das heißt...

    Im realen Echtzeitspiel dürfte es auch nicht so einfach sein, z.B. sich das Lachen zu verkneifen, leise Gluckser zurückzuhalten usw...;)

    ich tippe auf pointercrash (nicht sicher, aber eigentlich immer sicherer) Mario (eher sicher, lol, Pizzeria...) julikk (eher sicher) und
    ipsec (unsicher)
    Jester wirkt weder gesynct, noch Rollenwortbelastet. Aber da Jester schon Erfahrung im Bluffen und Zurückhalten gesammelt hat...



  • ipsec schrieb:

    Ich denke, niemand wäre für die erste Runde eine gute Sache.

    Nochmal zum Mitdenken, wer profitiert am meisten vom votimg "Niemand"? Eine Nacht ohne Lynchopfer? Die Mafioso dürfen sich geheim unterhalten ...



  • Was ist denn mit mir los?
    Es heißt natürlich "Mafiosi" bzw. "voting".



  • Wenn man sich die Beiträge nochmal genau durchliest und die wechselnden votings ansieht, tippe ich auf die Mafiosi-Gruppierung "Mario-Jochen-Darksign".
    Können wir nicht auch ohne volle Mehrheit jemanden killen?



  • nachtfeuer schrieb:

    ich tippe auf pointercrash

    Finger weg!
    Sonst pikel' ich Dir auf die Pizza. 🙂



  • julikk schrieb:

    "Mario-Jochen-Darksign".

    Ich hab' Mario - Jochen - ipsec im Fokus.



  • also ich bin von der schule zurück und hab mir die letzten 7 seiten durch gelesen (hab bei seite 4 augehört)

    anfangs hatte ich die liebe julikk in verdacht aber der schwankt um auf pointercrash()

    /unvote
    /vote pointercrash

    auch wenn ich jetzt ganz fatal daneben liegen bleiben noch 6/7 weiter bürger und 3/2 Mafiosi....

    No risk no fun bin mir aber sicher 😉



  • Also langsam aber sicher wirkt Pointercrash auch auf mich als mehr als nur SEEEHR impulsiv. Irgendwie sind seine Reaktionen (Pinkeln auf die Pizza) zumindest als rätselhaft einzustufen. Ist auch er jemand, der um 3.30 Uhr morgens in einer düsteren Hausecke (manchmal solange, bis der Busfahrer aus Mitleid vor ihm hält) steht, um auf vorbeilaufende Schildkröten zu warten, denen er dann in überraschender Absicht seine Handtasche zeigt?



  • Verhält sich so ein Mafioso?
    Nein - die haben keine Handtaschen und auch keine Schildkröten.
    Nur bei armen Bürgern würde ein Busfahrer halten. 🙄



  • julikk schrieb:

    Ist auch er jemand, der um 3.30 Uhr morgens in einer düsteren Hausecke (manchmal solange, bis der Busfahrer aus Mitleid vor ihm hält) steht, um auf vorbeilaufende Schildkröten zu warten, denen er dann in überraschender Absicht seine Handtasche zeigt?

    Bist du betrunken oder ist das eine versteckte Botschaft? Wenn das mal nicht verdächtig ist... 😃



  • Mit vote for niemand gewinnt die Mafia, weil man mich spätestens in der Nacht kaltmachen wird.
    Entweder ihr vertraut einem Unsympathen oder ihr werdet im Kampf gegen die Mafia sterben.


Anmelden zum Antworten