Problem mit codeblocks debugger

• Hallo,

Ich benutze derzeit codeblocks 10.05 und habe ein probelem mit dem debugger, von ~10 dkarierten variablen sehe ich 3 oder 4 ich muss jedes mal die variablen manuel hinzufügen und das nervt, denn wenn ich codeblocks schließe und wieder starte muss ich wieder alle hinzufügen.
    auf dauer nervt mich das, kann man das irgendwie reparieren???
    es spielt keine rolle wie viele variablen ich deklariere, es sind nie alle unter "Local Variables" zu sehen????

lg

• Wo definierst du die Variablen denn? Dass du sie deklarierst kann ich mir kaum vorstellen. die "Local Variables" im Debugger beziehen sich auf den aktuellen und darüberliegende Scopes, jedoch werden globale Variablen da nicht angezeigt. Es gibt ja auch noch die Funktionsargumente als extra Eintrag, falls du die suchst.

• eigebntlich initialisere ich sie eh ganz am anfang.

aber es ist noch ein problem aufgetreten, der debugger hängt sich jedes mal auf und schreibt: "Trying to pause the running process...".
    Ich kann ein programm nicht mehr debuiggen???

• Deine Ursprungsfrage wird vom ersten Googlelink nach "codeblocks save watches" hinreichend beantwortet. Es ist möglich zu speichern du warst bislang nur nicht so schlau es nachszuschlagen wie es geht.

• danke

Anmelden zum Antworten