DirectX11 Linker Error
-
Servus Jungs,
ich zieh mir gerade ein paar DirectX11-Tutorials rein und habe dabei natürlich auch versucht den Sample-Code von der Seite zu compilen.
Leider kriege ich dabei einen Error :DXT_1.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_D3D11CreateDeviceAndSwapChain@48"
Nunja, eigentlich sollte das nicht passieren. Denn
[c++]
#include <windows.h>
#include <windowsx.h>
#include <d3d11.h>
#include <d3dx11.h>
#include <d3dx10.h>// include the Direct3D Library file
#pragma comment (lib, "d3d11.lib")
#pragma comment (lib, "d3dx11.lib")
#pragma comment (lib, "d3dx10.lib")[/c++]ich habe das dem Linker eigentlich ausreichend mitgeteilt ?! Und anders wird es in dem Tutorial auch nicht gemacht, verstehe ich also nicht.
Jemand ne Idee ?
-
Das ist doch total unlogisch, ich wette das liegt wieder irgendwie am tollen x64-System. Das macht nur Probleme ...
Die libs exisitieren so, unter Projekteigenschaften habe ich die Korrekten Datein angebebn, auch den x64-Ordner bei den Libs.
Total unlogisch, dass es nicht funktioniert.
-
Kompilierst du 32 oder 64bit? Wenn du nur nen 32bit Compiler hast darfst den 64bit Ordner nicht angeben. Dann gehts.
ps.: [cpp]
-
Hat mich gerade nen Kollege drauf hingewiesen, wusste nicht einmal, dass man das einstellen kann.
War tatsächlich auf Win32 eingestellt, habs auf x64 umgestellt und so funktionierts auch mit dem x64-Ordner.
Vielen Dank trotzdem !