Unlesbare Warnungen und Fehler



  • Ich arbeite mit dem GCC (Cygwin) unter Windows und bekomme beim Compilieren kryptische Warnungen und Fehler. Wie kann ich diese lesbar machen?

    ../io.cc:62: warning: format ‘%s’ expects type ‘char*’, but argument 2 has type ‘int’
    


  • Tomahawk schrieb:

    Ich arbeite mit dem GCC (Cygwin) unter Windows und bekomme beim Compilieren kryptische Warnungen und Fehler. Wie kann ich diese lesbar machen?

    ../io.cc:62: warning: format ‘%s’ expects type ‘char*’, but argument 2 has type ‘int’
    

    Ich vermiute, er meint damit nur

    ../io.cc:62: warning: format "%s" expects type "char*", but argument 2 has type "int"
    

    Die Jungs haben mal gehört, typografische Anführungszeichen seien cool und klopfen damit alles voll, bis einem Übel wird.
    Ich weiß nicht, wie man es abstellt. Denke an Baseballschläger, wenn ich mal einen erwische.
    Aber kannst es ignorieren, da stecken keine weiteren Informationen drin.


Log in to reply