qmake/Qt Creator + msvc + boost auto-linking
-
Wie der Titel schon sagt veruche ich den Qt Creator mit Microsoft Visual C++ zu verwenden, da ich nur VC-Express habe und das ständige qmake aufrufen, vc neu starten zu lästig wurde.
Wenn ich jetzt beim Qt Creator boost verwende, möchte ich auch die Bequemlichkeit des auto-linkings haben, aber das verträgt sich nicht mit qmake, denn dort kann ich zwar (natürlich) Bibliotheken angeben, aber nur als volle Pfade inklusive Dateiname, und keine bloßen "Suchpfade". Das führt dann auch zu folgendem Fehler:error: cannot open file 'libboost_regex-vc100-mt-gd-1_44.lib'
Ich habe in meiner *.pro-Datei auch schon die -L -l Notation bei LIBS versucht und den Dateinamen ausgelassen: hat auch nichts gebracht.
Ich musste mir bis jetzt mitDEFINES += BOOST_ALL_NO_LIB
und einer normalen Bibliotheksangabe behelfen.
Wie kann ich boost auto-linking mit Qt Creator bzw. qmake zum Laufen bekommen?
Danke schon im voraus für eure Antworten.
-
Sollte eigentlich mit LIBS+=C:/path/to/boost -llibboost_regex-vc100-mt-gd-1_44 oder vielleicht LIBS+=C:/path/to/boost -lboost_regex-vc100-mt-gd-1_44 gehen.
-
Ja, so funktioniert es auch, hatte ich ja schon geschrieben. Aber boost benutzt beim MSVC spezielle #pragma Befehle um die Bibliotheken automatisch zu linken, und dem Benutzer/Programmierer den Aufwand des manuellen Eintragens der Dateien zu ersparen. Damit das funktioniert muss die entsprechende Bibliotheksdatei aber im Suchpfad liegen.
Ich suche also das qmake Äquivalent zu den "Library Directories" bei Visual C++, bzw. zu /LIBPATH: beim dazugehörigen Linker. Eigentlich brauche ich eine nur Möglichkeit diese Optionen durch qmake durchzureichen.