100%ige Gewinnchance beim Roulette?


  • Mod

    Jester schrieb:

    Was hindert mich denn nun im dem Moment, in dem ich im Plus bin das ganze beiseite zu legen, ganz ganz fest zu verdrängen, dass ich schon was gewonnen habe (und überhaupt jemals gespielt habe) und frisch anzufangen, so als hätte ich noch nie gespielt?

    Nichts. Aber du brauchst immer noch unendlich viel Geld. Wenn du nicht unendlich viel Geld hast, provozierst du bloß, alles wieder zu verlieren, was du mit viel Glück gewonnen hast. Denn der wahrscheinliche Ausgang ist immer, dass man alles verliert.


  • Mod

    edit: Doppelpost.



  • Okay, also war genau der Teil den ich angefragt hatte tatsächlich quatsch... das hätten wir auch einfacher haben können.



  • SeppJ schrieb:

    let schrieb:

    ";)" heißt Du weißt dass die Aussage falsch ist widerholst sie aber dennoch?

    Nein, das heißt das es sinnlos ist, weil man schon unendlich viel Geld hat. Die Aussage ist richtig.

    Der Erwartungswert ist zu allen endlichen Zahlen an durchgeführten Spielzügen negativ. Ergo gibt es keinen Zeitpunkt zu denen Du mit Sicherheit gewonnen hast. (Zu behaupten es gäbe diesen kommt wohl daher dass Du im Kopf Grenzprozesse falsch vertauschst. 😉 )

    Das war nicht meine Aussage. Es gibt keinen bestimmten Zeitpunkt an dem man gewonnen hat. Aber wenn man gewinnt, dann ist man auf jedem Fall im Plus. Wenn man dann aufhört, kann man diesen Gewinn mitnehmen. Wenn man unendlich viel Geld hat, gewinnt man garantiert früher oder später.

    Na wenn Du es so formulierst ist es einfach keine korrekte mathematische Aussage, also belanglos sich über richtig oder falsch zu streiten. Korrekt ist, dass wenn Du beliebig viel Geld einsetzt die Wahrscheinlichkeit des Gewinns gegen 1 geht.

    (Und prinzipiell ist es so, dass die meisten Glücksspiele einen negativen Erwartugnswert haben. Und dass man gewinnen kann. Und hat man gewonnen es am besten ist aufzuhören... )


Anmelden zum Antworten