ActiveX DLL einbinden und ansprechen
-
Hi zusammen,
ich möchte gerne eine ActiveX-DLL einbinden und ansprechen. Die DLL beinhaltet
ein paar Klassen die ich gerne benutzen möchte.Ich habe mich schon etwas durch die Suche und Google gewurstelt, allerdings komm ich nicht auf den grünen Zweig, liegt vielleicht auch daran, dass ich relativ neu bei C++ bin, technisches Verständnis, z.B. was Pointer sind usw. ist allerdings reichlich vorhanden. In diesem Fall muss es allerdings leider C++ sein.
Könnt ihr mir helfen?
Habe es so verstanden, dass man die DLL einbindet und dann Interfaces bereitstellt, die die Funktionen aus der DLL kennen. Ist das soweit richtig?
Hier und da findet man auch Beispiele, allerdings habe ich bisher keines gefunden, dass auch Klassen aus einer ActiveX-Dll nutzt.Freue mich auf jegliche Beispiele und/oder Tipps!
-
Erster Tip: Du brauchst einen Header, der die Funktionen der DLL deklariert bzw die Klassen definiert. Da wird in irgendeiner compilerspezifischen Manier drinstehen, dass das Funktionen aus einer DLL sind. Compilerspezifisch deshalb, weil der C++-Standard keine DLLs kennt und das je nach Compiler/OS anders gehandhabt wird.
Damit kommen wir zum zweiten Tip: Frag im Compiler/IDE-Forum, wie man solche compilerspezifischen Dinge macht. Am besten mit Angabe deines CompilersIch verschieb das mal...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke für deine Antwort!
Ah okay, verstehe.Ich benutze Dev-C++ als IDE, die arbeitet wohl mit gcc. Hilft das weiter?
Vielleicht kann mir jemand ein paar Stichworte zu diesem "Vorgang" nennen, die mir helfen können,
Ergebnisse dazu zu finden.