Wascana (SDL und OpenGL)
-
Moin, ich hab folgendes Problem:
Ich wollte mich ein wenig mit OpenGL und SDL beschäftigen. Bin dann auf Wascana gestoßen und hab die IDE installiert. SDL und OpenGL solle schon mitinstalliert sein. Zumindest stand das so in einem Tutorial.Habe dann einen Simplen Code ausprobiert um zu testen, ob auch alles funktioniert. Leider bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung: SDL: No such file or directory...
Woran liegt das? Kann im Netz nicht wirklich was dazu finden.
Eigendlich sollte Wascana ja schon alles wichtige was man braucht bei der Installation eingestellt haben oder nicht?
-
Hab jetzt mal versucht das ganze mit Code::Blocks zu machen. Gehe auch genau so vor wie die zig Anleitungen im Web es vorschreiben. Doch sobald ich meinen QuellCode kompiliere meldet der Compiler:
mingw32-g++.exe: C:\Programme\CodeBlocks\MinGW\lib\libmingw32.a: No such file or directory
mingw32-g++.exe: C:\Programme\CodeBlocks\MinGW\lib\libSDL.dll.a: No such file or directory
mingw32-g++.exe: C:\Programme\CodeBlocks\MinGW\lib\libSDLmain.a: No such file or directory
Process terminated with status 1 (0 minutes, 0 seconds)
0 errors, 0 warningsdabei befinden sich die .a Dateien in dem lib Ordner oO
Wo genau is jetzt da das Problem komm da irg wie nicht weiter...
-
Hat sich erledigt^^
Problem war die Pfadangabe
anstatt Programme/ musste einfach nur Program Files/ dort stehen...