Volleyball Manager

• HAllo.

Ich bin seit gut einem Jahr Java Fan und habe schon viele kleine Programme geschrieben. Nun möchte ich mich einer etwas größeren Herausforderung stellen. Ich will ein Spiel programmieren. Da ich selbst sehr gerne Volleyball spiele habe ich mir überlegt ein Manager / Trainer Programm zu schreiben.

Hat jemand von euch schon erfahrung mit so etwas ?

Ich habe dazu schon einige Gedanken gemacht. Das größte (bisher ) Problem ist die Simulation eines Spiels. Ich habe mir überlgt, das jeder Feldspiele bestimmte technische Eigenschaften besitzt. Also zum beispiel Aufhsclag von Oben order SrungAufschlag.
    Des Weiteren sol jeder Spieler körperliche Fähigkeiten haben zb Kraft schnelligkeit Kondition.
    Wenn nun ein Spieler einen Aufschlag machen will, werden die teschnischen Fähigkeiten mit den körperlischen Eigenschaften kombiniert und es kommt ein Zahelnwert heraus. Dieser wird nun an den Annehmenden Spieler der gegnerischen Mannschaft übergeben. Nun wird eine Annahm - Zuspiel und Angriffs handlung durchgeführt.

Der menschlische Spieler soll im gesmaten Spiel die Aufgabe des Trainers und Managers inne haben. Dazu zählen Spieler Verträge Verpflichtungen Trainingslager Trainingsplaung Aufstellung und Coaching während des Spiels.

Zu beginnt kann der Spieler sich eine Mannschaft aus der Oberliga bzw Regionalliga aussuchen. Die Liagstruktur ist etwas anders als in Wirklichkeit : Es gibt eine 1 Bundesliga, 2 Bundesliga Nord und Süd, 4 Regionalligen und zu jedem Bundesliand eine Oberliga. Danach ist schluss sonst iwrd das zuviel.

Okay das sind erst mal meine ersten gedanken .

Fällt euch noch was ei, was ich vergessen habe.

• Mod

wichtig ist, dass du immer etwas lauffaehiges hast, damit dir bei soviel planung nicht der spass vergeht bevor das erste spielbare vorhanden ist, deswegen solltest du also mit dem minimalen anfangen und es erweitern, also am einfachsten ein rand()%MAX_PUNKTZAHL gegen dasselbe der zweiten manschaft.

Anmelden zum Antworten