Windows & DirectX
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Hi,
benutzt ihr für Spiele WinMain, _tWinMain oder wWinMain? Ich neige ja zu wWinMain, das scheint am einfachsten zu sein..
Nachdem ich mir jetzt DirectX und OpenGL angeguckt habe, möchte ich gerne DirectX 11 lernen; das hat wohl erstmal am meisten Sinn. Da das Netz ja nicht gerade überquillt vor DirectX 11 Tutorials, bin ich da etwas am suchen. Wichtig ist auch, dass es nicht nach "wir haben nen Würfel gemalt" aufhört. Das hier fand ich spontan ganz gut:
http://www.rastertek.com/tutindex.html
Wär nett wenn da mal eben jemand drüber gucken könnte, um mir dann zu bestätigen dass da nicht nur Mist steht
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Gute Entscheidung.
DX11 ist eine richtig schöne API:)
Man findet einige Tutorial/Bücher zu D3D10. Natürlich hat sich zu D3D11 einiges getan, aber der Umstieg von D3D10 auf 11 geht relativ fix.
Recht gute D3D10 Artikel findet man z.B. hier:
http://wiki.gamedev.net/index.php/D3DBook:Book_CoverUnd dann sind natürlich noch die DXSDK Samples empfehlenswert.
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ich benutze "main", da es standard c/c++ ist und cross platform laeuft.
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rapso schrieb:
und cross platform laeuft.
Das ist natürlich ein wichtiger Punkt bei DX
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rapso schrieb:
ich benutze "main", da es standard c/c++ ist und cross platform laeuft.
Ich vermute einfach mal, dass da jemand nicht weit genug gelesen hat
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Also bis jetzt scheint http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff729717(v=vs.85).aspx ja gar nicht mal schlecht zu sein
Mich wundert aber etwas dass die hier <xnamath.h> benutzen, macht man das jetzt so in DX11
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cooky451 schrieb:
Mich wundert aber etwas dass die hier <xnamath.h> benutzen, macht man das jetzt so in DX11
Naja, die D3DX Math ist rausgeflogen und stattdessen kommt jetzt die xnamath mit, natürlich kannst du auch deine eigene Mathe-Bibliothek schreiben...
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cooky451 schrieb:
rapso schrieb:
ich benutze "main", da es standard c/c++ ist und cross platform laeuft.
Ich vermute einfach mal, dass da jemand nicht weit genug gelesen hat
weil?
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hustbaer schrieb:
cooky451 schrieb:
rapso schrieb:
ich benutze "main", da es standard c/c++ ist und cross platform laeuft.
Ich vermute einfach mal, dass da jemand nicht weit genug gelesen hat
weil?
Weil Crossplatform != DX.
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~cp schrieb:
hustbaer schrieb:
cooky451 schrieb:
rapso schrieb:
ich benutze "main", da es standard c/c++ ist und cross platform laeuft.
Ich vermute einfach mal, dass da jemand nicht weit genug gelesen hat
weil?
Weil Crossplatform != DX.
Kommt drauf an. Eine DX Anwendung kann auf dem PC und auf einer XBox360 laufen. Das sind auch 2 verschiedene Plattformen. :p
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dot schrieb:
Naja, die D3DX Math ist rausgeflogen und stattdessen kommt jetzt die xnamath mit
Alles faule Säcke
XBox360
Sowas kenn ich net.
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cooky451 schrieb:
dot schrieb:
Naja, die D3DX Math ist rausgeflogen und stattdessen kommt jetzt die xnamath mit
Alles faule Säcke
Ne warum, xnamath is doch besser