Code::Blocks 10.05 / 64bit auf 32bit
-
Hallo,
habe gerade eben von meinem 64-Bit System ein Projekt auf ein 32-Bit System kopiert, beim Sourcecode eine Kleinigkeit verändert und dann neu kompiliert.
Beim Ausführen des Programms habe ich dann festgestellt, daß die alte *.exe nicht verändert bzw. neu geschrieben wurde.
Eine Fehlermeldung beim Kompilieren hat es nicht gegeben.
Kann es sein, daß Code::Blocks 10.05 nicht zwischen einem
64-Bit/32-Bit System unterscheiden kann?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hast du das Projekt vielleicht auf dem 64bit System als 32bit Anwendung kompiliert?
-
Ja, habe ich, "mingw32-g++.exe" ist der Compiler.(gerade mal nachgeschaut.)
Allerdings verstehe ich es dann noch weniger.
-
Wieso?
-
Sicher, dass der Buildprozess geklappt hat?
Entferne mal die alte Executable.Code::Blocks hat die Angewohnheit, "ungewöhnliche" Linkerfehler zu ignorieren (d.h. so ziemlich alles außer "undefined reference") und den Buildprozess als erfolgreich anzusehen. Die Fehlermeldung sollte aber trotzdem noch im Tab "Build messages" zu finden sein.
-
Naja, der Sourcecode ist doch identisch.
Normalerweise müßte der Compiler auf dem 32-Bit System die Änderungen doch umsetzen, insbesondere, wenn es auch ein 32-Bit Programm ist.
Aber es findet ja bei erneuter Kompilierung keine Änderung der *.exe statt bzw. auch eine neue *.exe wird nicht erstellt.
-
Athar schrieb:
Sicher, dass der Buildprozess geklappt hat?
Entferne mal die alte Executable.Code::Blocks hat die Angewohnheit, "ungewöhnliche" Linkerfehler zu ignorieren (d.h. so ziemlich alles außer "undefined reference") und den Buildprozess als erfolgreich anzusehen. Die Fehlermeldung sollte aber trotzdem noch im Tab "Build messages" zu finden sein.
Ja, das entfernen der *.exe funktioniert.
(Oder auch das Kopieren des Sourcecodes in ein neues Projekt.)
Danach wird eine neue, dem Code entsprechende *exe erzeugt.
Wegen der Fehlermeldung unter "Build messages" muss ich nochmal nachschauen.
-
redrew99 schrieb:
keine Änderung der *.exe statt bzw. auch eine neue *.exe wird nicht erstellt.
Oh, das hatte ich falsch verstanden. Sorry.
-
Athar schrieb:
Die Fehlermeldung sollte aber trotzdem noch im Tab "Build messages" zu finden sein.
Leider nicht. Es wird keine Fehlermeldung unter "Build messages" ausgegeben.