Allegro X-Butten benutzen



  • Hallo,

    ich habe eine Neue main datei für Allegro geschrieben:

    - X Button ist endlich nurtzbar
    - dopple buffering
    - bilder bewegen sich ohne flackern
    - easy to use 😉

    hier der code:

    #include <allegro.h>
    #include <winalleg.h>  // ersetzt windows.h
    
    volatile bool Close = false;
    void Handler(){Close = true;}
    
    BITMAP *Buffer;
    BITMAP *Bild1;
    
    int main() 
    {
    
     allegro_init(); // lädt allegro lib
     install_keyboard();
     install_mouse(); 
     set_color_depth(32); // farbtiefe
     set_gfx_mode(GFX_AUTODETECT_WINDOWED,640,480,0,0); // fenstermodus
     set_window_title("Test");  // windows title       
    
     Buffer = create_bitmap(SCREEN_W, SCREEN_H); //erzeugt zwischen speicher
     Bild1 = load_bitmap("figur.bmp",NULL);      //lädt bild datei  
    
     ////////////////////////////////////
    
     LOCK_FUNCTION(Handler);  // schließ function
     bool done = false;             
     set_close_button_callback(Handler); // schlie0t fenster mit x button
    
     /////////////////////////////////////
     while (!Close)
     {
      clear(Buffer);
      draw_sprite(Buffer,Bild1,mouse_x,mouse_y);
      textprintf_ex(Buffer, font, 100, 100, makecol(255, 255, 255), makecol(0, 0, 0), "Hallo Welt!");  
      blit(Buffer,screen,0,0,0,0,SCREEN_W,SCREEN_H);
      /////////////////////////////////////
    
      if(key[KEY_ESC])
      {
      Handler();
      }
     }
     return 0;
    }
    END_OF_MAIN()
    

    🙂 hoffe ich konnte weiter helfen 😉
    und hoffe ihr könnt das gebrauchen


Anmelden zum Antworten