Osama Bin Laden ist TOT!!!!
-
-
warum mussten die den denn gleich töten.. festnehmen und vor gericht stellen wäre doch viel unterhaltsamer gewesen..
-
Bashar schrieb:
earli schrieb:
Aber der Herr Friedrich hat doch mal echt ein Rad ab, oder?
Das ist Einstellungsvoraussetzung für seinen Job.
Ja, der Job ist an sich verrückt. Ein richtiger Innenminister hat ganz andere Aufgaben:
- Fish and Wildlife and Parks
- Indian Affairs
- Land and Minerals Management
- Water and Sciencehttp://en.wikipedia.org/wiki/File:Department_of_interior.jpg
Leider hat der verrückte Bush 2002 das Department of Homeland Security aus dem Boden gestampft und damit deutsche Verhältnisse geschaffen ...
-
xroads42 schrieb:
warum mussten die den denn gleich töten.. festnehmen und vor gericht stellen wäre doch viel unterhaltsamer gewesen..
Ja, aber vielleicht hat er gesagt "Hmm, nee, ich komm nich mit..."
-
Lebendig hätten die Agenten bestimmt mehr Lösegeld bekommen. Es wird also wohl komplizierter gewesen sein.
-
Die Leitfigur des "Terrors" wird nicht mehr gebraucht, also weg mit ihm in die Mülltonne. Jetzt kommen neue Gesichter, um Gesetze, Kriege und Maßnahmen zu rechtfertigen und das Spiel beginnt von vorn.
-
Dravere schrieb:
http://twitter.com/#!/regsprecher
Hättest aber selber auch schnell rausfinden können.
Da steht die korrigierte Version. Hat er im Original "Obama verantwortlich" oder "Obama bin Laden verantwortlich..." gesagt?
-
xroads42 schrieb:
warum festnehmen ?
die amis hätten ihn so oder so hingerichtet...
außerdem hätten sie ihn erstmal nach Amerika transportieren müssen. Den Pakistanern kann man nicht trauen, als hat man ihn gleich erledigt.
-
Ist auch vernünftig. Ich nehme aber an, dass er sich gewehrt hat und schlicht und ergreifend im Feuergefecht getötet wurde...
-
prof_kai schrieb:
außerdem hätten sie ihn erstmal nach Amerika transportieren müssen.Bei dem amerikanischen Rechtssystem weiß man nie. Immerhin war er reich und berühmt, da hätten sich bestimmt ein paar Staranwälte gefunden. Sie hätten zwar Angst haben müssen, über die Straße zu gehen, aber wenn sie es geschafft hätten ihn irgendwie freizuboxen, dann hätten sie in Zukunft jedes Gehalt verlangen können.
-
Mit der "Wooky-Strategie" bekommt man jeden frei
-
Bashar schrieb:
Dravere schrieb:
Da steht die korrigierte Version. Hat er im Original "Obama verantwortlich" oder "Obama bin Laden verantwortlich..." gesagt?
-
Komisch, dass sie die Leiche so schnell los werden wollten. Sie hätten doch wenigstens eine kleine Parade mit der Leiche machen können. Interessant ist, dass er 50km nördlich von Islamabad in einer Villa gelebt hat. In einer Stadt die "bekannt ist" für die zahlreichen militärischen Einrichtungen. Ob hätte das niemand gewusst.
prof_kai schrieb:
xroads42 schrieb:
warum festnehmen ?
außerdem hätten sie ihn erstmal nach Amerika transportieren müssen. Den Pakistanern kann man nicht trauen, als hat man ihn gleich erledigt.Sie hätten ihn nach Gitmo transportiert und ob wäre der Transport ein Problem
. Sie haben sicher versucht ihn festzunehmen. Aber er hat sich sicher nicht einfach festnehmen lassen und im Zweifelsfall wohl eher selbst oder von einem seiner Kameraden erschießen lassen. So ist dies doch ein letzter Erfolg: Er stirbt im Kampf gegen die Imperialisten als Märtyrer. Hätten sie ihn festgenommen, dann hätten sie ihn demütigen und vorführen können. Siehe Saddam.
SeppJ schrieb:
prof_kai schrieb:
außerdem hätten sie ihn erstmal nach Amerika transportieren müssen.Bei dem amerikanischen Rechtssystem weiß man nie. Immerhin war er reich und berühmt, da hätten sich bestimmt ein paar Staranwälte gefunden. Sie hätten zwar Angst haben müssen, über die Straße zu gehen, aber wenn sie es geschafft hätten ihn irgendwie freizuboxen, dann hätten sie in Zukunft jedes Gehalt verlangen können.
Denkst du die hätten das US-Recht angewandt? Das wenden die nichtmal bei irgend welchen pakistanischen Taxifahrern an, die sie entführt und gefoltert haben. Die hätten ihn wohl eher nach Gitmo gebracht und dort einen Militärprozess geführt.
-
rüdiger schrieb:
Komisch, dass sie die Leiche so schnell los werden wollten. Sie hätten doch wenigstens eine kleine Parade mit der Leiche machen können. Interessant ist, dass er 50km nördlich von Islamabad in einer Villa gelebt hat. In einer Stadt die "bekannt ist" für die zahlreichen militärischen Einrichtungen.
genau diese zwei Fragen habe ich mir auch gestellt. Etwas merkwürdig finde ich das schon. Warum sie die Leiche angeblich ins Meer gekippt haben, ist erschließt sich mir nicht. Und auch der Ort der Kommandoaktion erscheint mir unlogisch. Eine Stadt in Pakistan, die unter der Herrschaft der Taliban steht... gerade dort... Unlogisch.
-
Bashar schrieb:
Dravere schrieb:
Inzwischen hat er wohl die Löschfunktion gefunden, nachdem ganz Twitter darauf reagiert hat und zig Medien schnell einen Screenshot geschossen haben
Grüssli
-
rüdiger schrieb:
Denkst du die hätten das US-Recht angewandt?
Das haben sie eben nicht! Deshalb einfach erschossen. Bei Festnahme und Prozess hatte werweißwas passieren könenn.
-
http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-13256676
The size and complexity of the structure in Abbottabad had "shocked" US officials.
It had 4m-6m (12ft-18ft) walls, was eight times larger than other homes in the area and was valued at "a million dollars", though it had no telephone or internet connection.
...
The Abbottabad residence is just a few hundred metres from the Pakistan Military Academy - the country's equivalent of West Point.
Klar, es wusste all die Jahre sicher niemand, wer dort wohnt.
SeppJ schrieb:
rüdiger schrieb:
Denkst du die hätten das US-Recht angewandt?
Das haben sie eben nicht! Deshalb einfach erschossen. Bei Festnahme und Prozess hatte werweißwas passieren könenn.
Hätte eben nicht. Sie haben doch Militärtribunale und andere Mechanismen die man nur aus Diktaturen kennt. Sie haben ihn sicher nicht bewusst erschossen. So ist es doch ein Sieg für Osama: Er ist als Märtyrer im Kampf gefallen. Hätten sie ihn festgenommen, dann hätten sie ihn vorführen können.
-
Zumindest hätten sie einen "fairen" Prozess simulieren können
Aber nunja...
Die Welt wird sicher nicht schlechter ohne Osama...
-
Beim anblick der Nachrichtenbilder aus den USA frag ich mich echt, wie traumatisiert/bekloppt einige Amis sind, dass sie beim Verkünden der Nachricht so freudig auf der Straße rumjubeln.
Wenns morgen wieder einstürzende Neubauten gibt, ist das Geheule nur noch größer.
-
F98 schrieb:
Beim anblick der Nachrichtenbilder aus den USA frag ich mich echt, wie traumatisiert/bekloppt einige Amis sind, dass sie beim Verkünden der Nachricht so freudig auf der Straße rumjubeln.
Wenns morgen wieder einstürzende Neubauten gibt, ist das Geheule nur noch größer.
Schlägst du vor, man hätte ihn laufen lassen sollen?