Klassenansicht in VS pro Datei ansehen und nicht pro ganzes Projekt?

• Kann man die Klassenansicht in Visual Studio irgendwie so umstellen, daß nur die Funktionen der gerade aktiven angezeigten Quellcodedatei angezeigt werden?

Wenn ich nämlich 10 Dateien offen habe, dann verliere ich die Übersicht, wenn ich nicht weiß, welche Funktionen in welchen Dateien definiert sind.

• Ich benutze für so etwas VA-X und die VA-Outline!

• Das kostet aber Geld.
    http://www.wholetomato.com/

So etwas sollte bei einer kommerziellen IDE wie VS2005 eigentlich standardmäßig dabei sein.

• Klingt nicht gerade nach einem Feature, nach dem sich die Masse der Entwickler die Finger leckt 😃 VAX ist wirklich gut und nichtmal teuer.. es kann zudem enorm viel 👍

Abgesehen davon ist VS05 total veraltet. VS10 ist aktuell, nur mal so am Rande ^^

• GPC schrieb:

Klingt nicht gerade nach einem Feature, nach dem sich die Masse der Entwickler die Finger leckt 😃 VAX ist wirklich gut und nichtmal teuer.. es kann zudem enorm viel 👍

Gut, mag schon sein, aber das was ich halt brauche das bietet fast jede andere IDE out of the box.
    Aber bei diesem Projekt bin ich auf VS angewiesen, wenn ich VS regelmäßig nutzen würde, dann würde ich durchaus über diese extra DLC nachdenken, aber so macht das bei mir halt keinen Sinn.

[/QUOTE]
    Abgesehen davon ist VS05 total veraltet. VS10 ist aktuell, nur mal so am Rande ^^[/quote]

Wenn ich nen Geldscheisser zu Hause hätte, dann könnte ich mir ja jedesmal ein neues VS kaufen, wenn eine neue Version rauskommt, habe ich aber nicht.

• Klassenansicht schrieb:

Gut, mag schon sein, aber das was ich halt brauche das bietet fast jede andere IDE out of the box.
    Aber bei diesem Projekt bin ich auf VS angewiesen, wenn ich VS regelmäßig nutzen würde, dann würde ich durchaus über diese extra DLC nachdenken, aber so macht das bei mir halt keinen Sinn.

Jo, dann ist der Kauf nicht so sinnvoll.

Abgesehen davon ist VS05 total veraltet. VS10 ist aktuell, nur mal so am Rande ^^

Wenn ich nen Geldscheisser zu Hause hätte, dann könnte ich mir ja jedesmal ein neues VS kaufen, wenn eine neue Version rauskommt, habe ich aber nicht.

Hey, wenn du nicht grad Add-Ins oder sowas brauchst, dann schlägt die VS10 Express Edition die VS05 Standard aber deutlich 😃

Log in to reply