Fragen zum Bereich KI-Programmierung

• hi,

ich möchte gerne eine gegner-ki programmieren und das am besten in c++. c++ kann ich bereits und hab mich schon immer für den bereich KI interessiert. um da jetzt was programmieren zu können bräuchte ich eine ebene mit ein paar hindernissen und eine figur die ich zum laufen bringen kann. ich möchte dann eine ki auf die figur aufspielen.

1. Könnte mir evtl jemand im forum auf die schnelle eine solche ebene machen mit einer spielfigur und einigen hindernissen?

2. wie kann ich dann das ki-script auf die figur aufspielen

wäre sehr dankbar für antworten

gruß gotonox

• Kannst dir auch einfach nen Array mit 0en und 1en machen und da durch steuern 😃

• 😃 stimmt eig. ... für den anfang würde sogar sowas reichen ... naja, dann vielen dank 😉

• Ach, so ein üblicher selbst advanced Game-Programmer denkt doch bei KI allenfalls an KIno-Effekt. 😃

• nachtfeuer schrieb:

Ach, so ein üblicher selbst advanced Game-Programmer denkt doch bei KI allenfalls an KIno-Effekt. 😃

Den baut man später natürlich dazu 😃

Was ich mal interessant finden würde, wäre ein Snake Algorithmus der jedes gegebene Level perfekt durchspielen kann. (Soll heißen nicht gegen Wände fahren, sich nicht in den Schwanz beißen, die Nahrung möglichst direkt finden).

Anmelden zum Antworten