Anzeigeart feststellen (OpenGL oder Direct3D)
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Hi,
ich schreibe eine Erweiterung (dll) für ein Programm, welches 3D Grafik verwendet.
Dieses Programm kann entweder im OpenGL Modus oder Direct3D gestartet werden.
Leider hat da wohl Jemand vergessen eine Möglichkeit einzubauen, abzufragen, welche Anzeigeart verwendet wird.Wie kann ich die Anzeigeart bestimmen?
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unter file -> preferences -> displaymode
hab es gerade nochmal ausprobiert, geht prima.merkst was bei dir fehlt?
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rapso schrieb:
unter file -> preferences -> displaymode
hab es gerade nochmal ausprobiert, geht prima.merkst was bei dir fehlt?
Ich denke mal Du meinst die Projekteinstellungen.
(Obwohl ich file -> preferences -> displaymode in Visual Studio 2008 Projekeinstellungen nicht finden kann.)Ich habe gehofft, man kann irgenwie durch die hdc oder hwnd oder so den Displaymodus rausfinden.
Oder ich zeiche mit OpenGL und Direct3D Jeweils einen Pixel und lese diesen dann ein.
Könnte es so funktionieren? Oder gibt es eine elegantere Lösung?
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Oh Mann!
Er möchte wissen um welches Programm es sich handelt.
Andreas XXL schrieb:
Oder ich zeiche mit OpenGL und Direct3D Jeweils einen Pixel und lese diesen dann ein.
Könnte es so funktionieren? Oder gibt es eine elegantere Lösung?
Wenn du von dem Programm keinen OGL-Kontext bzw. kein D3D Device bekommst, dann musst du dir selbst sowas erzeugen.
Und das wird gehen, unabhängig davon was das Programm selbst verwendet.