Compiler
-
Hallo,
ich habe grad ein Verständnisproblem.
Wenn ich Visual Studio installiert habe , übersetzt mein Compiler meinen Code in Assembler. Aber jeder Prozessor hat doch seinen ganz eigenen Befehlssatz.
Wie soll mein Motorola Prozessor den compilierten code denn verstehen ?
-
Sprachen aus für Visual Studio werden erst in CLI Code übersetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Language_InfrastructureDu solltest lesen wie eine .Net Programm funktioniert. Programme für .Net werden nicht in Maschinensprache übersetzt und auch kein richtiges Assembler. CLI Code ist ein Art Assembler Code für den .Net Interpreter...
-
blurry333 schrieb:
übersetzt mein Compiler meinen Code in Assembler.
Eher in Maschinencode.
blurry333 schrieb:
Aber jeder Prozessor hat doch seinen ganz eigenen Befehlssatz.
Jain. Manche Prozessoren haben den gleichen Befehlssatz.
blurry333 schrieb:
Wie soll mein Motorola Prozessor den compilierten code denn verstehen ?
Gar nicht. Du müsstest den Code neu kompilieren, falls das denn überhaupt geht und der Compiler eine Standardbibliothek zur Verfügung stellt.
@€
Von welcher Programmiersprache gehst du eigentlich aus?
-
-
User88886 schrieb:
Sprachen aus für Visual Studio werden erst in CLI Code übersetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Language_InfrastructureDu solltest lesen wie eine .Net Programm funktioniert. Programme für .Net werden nicht in Maschinensprache übersetzt und auch kein richtiges Assembler. CLI Code ist ein Art Assembler Code für den .Net Interpreter...
Von .NET war hier nie die Rede, es ging um den MSVS Compiler. Der C++ Compiler ist in der Lage, Maschinencode für die x86 bzw. I64 Prozessoren zu erzeugen. Andere Prozessortypen mit anderen Befehlssätzen werden, soweit ich weiß, nicht unterstützt. Du brauchst für deine Motorola CPU einen Compiler, der Code für deine CPU generiert (wie cooky451 schon erklärt hat).
-
nehmen wir den Borland Compiler.
Erzeugt der nur Code für Intel Prozessoren ? Wenn ich nen Motorola oder einen AMD verwende, kann ich also den Borland gar nicht verwenden ?
-
Intel und AMD dürften wohl den gleichen Befehlssatz verwenden, bei Motorola wirds kritisch