dll's umbenennen
-
Betriebssystem Windows
Ich habe folgendes Problem, ich muss zwei Versionen einer dll parallel halten.
(gsl.dll 1.08, 1.14).
Beide haben den selben Namen aber unterschiedliche Versionen. Die alten Programme sollen mit der alten Version die neuen mit der neuen Version laufen. Dazu würde ich gerne die gsl.dll nach gsl_1.14.dll umbenennen. Allerdings wird sie dann nicht mehr gefunden, da in der zugehörigen .lib Datei der Name festgelegt ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit bereits kompilierte .lib und .dll Dateien so zu verändern das sie zusammen arbeiten.Danke
-
Schau mal hier.
-
Danke ist zwar interessant, da ich aber einfache ältere Kommandozeilenprogramme bedienen muss ist das nicht unbedingt hilfreich.
-
Weisst du beim Start deiner Anwendung ob die alte oder die neue dll gefragt ist?
Wenn ja, lässt sich per Batch oder Script doch eine Lösung finden.
Entweder mit dem Script die Umgebung/Pfade passend neu setzen oder die dll entsprechend kopieren, und danach deine Anwendung starten.
MfG f.-th.
-
Prinzipiell weis ich, wenn das exe started welche dll ich für dieses exe brauche, es ist aber nicht unüblich in einer multitasking Umgebung, das ich mehrere exe's starte und die - übertrieben - jeweils eine andere Version der library brauchen.
-
Und genau dafür gibts das was in dem von mir verlinkten Artikel beschrieben ist...