Kino.to Betreiber verhaftet :-(

• Mod

cooky451 schrieb:

...

Inkl. DRM oder lädt nur einer runter und veröffentlicht die Dateien gratis?

MfG SideWinder

• Walli schrieb:

Ich bin mal gespannt, wann man hierzulande kapiert, dass es einen großen Markt für 'on demand' US-Serien im Originalton gibt.

Kurz nachdem man bemerkt hat, daß es einen großen Markt für Linux gibt.

• SideWinder schrieb:

Inkl. DRM oder lädt nur einer runter und veröffentlicht die Dateien gratis?

Natürlich ohne DRM. Das ändert ja nichts daran, dass man die Dateien danach nicht einfach veröffentlichen darf.

Edit: Die Daten gibt's doch eh gratis, wer sie nicht kaufen will, der kauft sie auch nicht. Es gibt kein System in dem man digitale Daten verkauft und gleichzeitig sicher gehen kann, dass sie nicht weiter veröffentlicht werden. Man muss Filme etc. einfach so anbieten, wie sie gewünscht werden; dann werden auch viel mehr Leute zahlungsbereit sein. Wer dann nichts kauft, wird sich auch nicht von irgendwelchen Schutzmaßnahmen davon abhalten lassen.

• Mod

cooky451 schrieb:

Edit @Topic 😉
    Warum sind die eigentlich so hinter den Kino.to Betreibern her? Wie SeppJ schon sagte, gibt es da viel Schrott in schlechter Qualität. Da sind tonnenweise andere Seiten doch vieel interessanter 😕

Weil's ein Symbol ist. Kino.to ist sicherlich der bekannteste deutsche Streamingdienst. Aus dem gleichen Grund schießt sich die internationale MAFIA auch nur auf die Pirate Bay ein und nur auf Youtube wird gegen unlizensierte Veröffentlichungen vorgegangen, während bei den Konkurrenten alles zu sehen ist.

• rüdiger schrieb:

In ein paar Tagen wird es eh einen Ersatz für Kino.to geben und das Spielchen geht von vorne los.

Nach bereits wenigen Stunden gibt es schon einen Ersatz für kino.to, welches ich hier aber denke ich nicht nennen darf. 😃 Diese Seite ist jetzt schon im doppelten Gebrauch...

• volkard schrieb:

Walli schrieb:

Ich bin mal gespannt, wann man hierzulande kapiert, dass es einen großen Markt für 'on demand' US-Serien im Originalton gibt.

Ziemlich unpassender Vergleich.

• Mod

Walli schrieb:

volkard schrieb:

Walli schrieb:

Ich weiß nicht. Ich glaube schon, dass es da einen großen Überlapp bei den Zielgruppen gibt.

• Kino.to war doch nicht illegal, oder ?
    Ist es auch verboten zu verlinken ? Wenn ja welcher Gesetzesartikel.
    Ich bin mir sicher das die Seite zurückkehrt.

• Sheldor schrieb:

Kino.to war doch nicht illegal, oder ?

Das war bisher eigentlich auch die Meinung der Gerichte. Aber Meinungen ändern sich und Gesetze sind nicht immer ganz eindeutig. Ich bin jedenfalls recht gespannt, wie das enden wird. Die Staatsanwaltschaft wird ja nicht völlig haltlos ermittelt haben. (Ok, vielleicht doch, bei denen weiß man ja nie 😃 -> http://www.youtube.com/watch?v=xNidytHFEoI @ 1:30)

• Mod

Sheldor schrieb:

Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen 🙂

• SeppJ schrieb:

Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen 🙂

Quelle? kino.to 😃

• Sheldor schrieb:

Aber nicht so schnell, soweit ich weiss, sind auch einige Streamhoster platt. Und nach der jetzigen Aktion werden es sich potenzielle Betreiber zweimal überlegen, ob sie da weitermachen sollen.

• SeppJ schrieb:

Walli schrieb:

volkard schrieb:

Walli schrieb:

Ich weiß nicht. Ich glaube schon, dass es da einen großen Überlapp bei den Zielgruppen gibt.

Wo ist der Zusammenhang? Wir reden ja schließlich nicht über Manga-Serien. Auch außerhalb der Linux-Zielgruppe gibt es jede Menge Leute, die Serien im Originalton schauen. In manch anderen Ländern (NL, Skandinavien etc.) ist es nicht einmal üblich alles zu synchronisieren. Nur in Deutschland übersetzt und verstümmelt man die Originalfassungen, und das für eine Zielgruppe, die ohnehin zu einem großen Teil ziemlich akzeptables Englisch spricht.

• Sheldor schrieb:

Weil kino.to mit den verlinkten Seiten unter einem Hut steht/stand: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767375,00.html
    "arbeitsteiliges parasitäres Geschäftsmodell" 🙂

• Kino.to hat anscheinend nur durch Werbung Einnahmen im siebenstelligen Bereich erwirtschaftet. Wieso schafft es die Filmindustrie nicht ein Online-Angebot wie Kino.to bereitzustellen und sich auch so durch Werbung zu finanzieren? An der Höhe der Einnahmen wirds wohl nicht scheitern, oder taeusche ich mich da?

• Mod

KasF schrieb:

Kino.to hat anscheinend nur durch Werbung Einnahmen im siebenstelligen Bereich erwirtschaftet. Wieso schafft es die Filmindustrie nicht ein Online-Angebot wie Kino.to bereitzustellen und sich auch so durch Werbung zu finanzieren? An der Höhe der Einnahmen wirds wohl nicht scheitern, oder taeusche ich mich da?

Nur das andere für den Content bezahlen müssen und ihn nicht "frei" anbieten können 😉

MfG SideWinder

• KasF schrieb:

Kino.to hat anscheinend nur durch Werbung Einnahmen im siebenstelligen Bereich erwirtschaftet. Wieso schafft es die Filmindustrie nicht ein Online-Angebot wie Kino.to bereitzustellen und sich auch so durch Werbung zu finanzieren? An der Höhe der Einnahmen wirds wohl nicht scheitern, oder taeusche ich mich da?

Und Gewinne im siebenstelligen Bereicht dürften für die Filmeindustrie auch nicht gerade allzuviel sein.

• KasF schrieb:

Kino.to hat anscheinend nur durch Werbung Einnahmen im siebenstelligen Bereich erwirtschaftet.

Das verdienen Schauspieler doch in einer Woche 😃
    ----
    Nicht nur durch Werbung. Anscheinend hat kino.to ja eng mit den beteiligten Hosterseiten zusammengearbeitet, und die haben mit netten Abofallen gewinkt. (Beliebt: DivX Player von opendownload.org etc.). Damit werden die wohl recht viel Geld gemacht haben.

• Die Dresdener Staatsanwaltschaft, die die Ermittlungen führt äußerte sich dazu sogar mit der Aussage dass ein Großteil der Hoster zu denen Kino.to verlinkte selbigen Betreibern gehört und viele der weiteren Zahlungen von Kino.to erhalten haben.

Wenn das so stimmt, werden sämtliche Hoster noch was zu erleben haben. Momentan wurden ja nur die vom Netz genommen die nachweislich unter Kontrolle von Kino.to standen.

Aber die Website der Institution die den Stein ins Rollen brachte und für die Verhaftung der 13 Hintermänner somit verantwortlich ist hat ja derzeit auch keine funktionierende Website... Selbstjustiz im Internet. 😃

Auch ich kenne viele die bei Kino.to aktelle Filme geschaut haben. Aber ich bin bisher auch immer strikt dagegen gewesen.

Wir befinden uns hier in einem Entwicklerforum. Wie viele hier entwickeln kommerziell? Und wie viele davon würden es dann auch noch gut finden wenn deren Anwendungen für einen Betrag von 0 € an x Personen verteilt werden? Oder gar schlimmer! Wenn andere auf diesem Weg sogar noch Geld verdienen!

Ich find den vergleich eigentlich auch sehr passend.

Also allgemein: Ich finde richtig, dass die Seite endlich vom Netz ist. Ich würde es begrüßen wenn schnellstmöglich auch noch die anderen mäßig großen Streamingportale verschwinden.

Ich meine... es wird ja wohl möglich sein die Serien einfach im Fernsehn zu schaun? Es wird doch möglich sein, bei einem neuen Kino Film die 6-10 € fürs Kino auszugeben?

Ich weis nicht... teilweise würde ich es einfach auch auf das Gemüt der Leute schieben, dass sie derartige Websiten besuchen. Hauptsache nich rausgehen. Den Kinofilm kann ich ja auch bequem vorm PC schaun...

Aber wenn ich allein bei Heiße die Kommentare anschaue könnt ich kotzen. - Was das für ein rumgeheule ist, nur weil mal eben eine Kriminelle Organisation hoch genommen wurde die ja den Lebensstandard so sehr vermindert.

• Jochen S. schrieb:

Und Gewinne im siebenstelligen Bereicht dürften für die Filmeindustrie auch nicht gerade allzuviel sein.

Das stimmt. Aber es könnte vielleicht ein Zusatzgewinn für die Filmindustrie sein. Die Einspielergebnisse im Kino müssten ziemlich konstant bleiben.

• Die, die gerne ins Kino gehen, würden das vermutlich nach einem legalen Streamangebot immernoch machen.
    • Die, die sich die Streams online anschauen, würden das ehe immernoch machen.
    • Die, die keine Geld fürs Kino haben und Angst vor jetzigen Streamangeboten haben, werden sich die legalen anschauen. Das Online-Angebot gewinnt Konsumenten.
    • Der Teil der ins Kino geht, weil die Streamangebote zu heikel sind, wird sich das dann auch online anschauen. Das Kino verliert zwar Besucher, aber das Onlineangebot gewinnt welche.

cooky451 schrieb:

Nicht nur durch Werbung. Anscheinend hat kino.to ja eng mit den beteiligten Hosterseiten zusammengearbeitet, und die haben mit netten Abofallen gewinkt. (Beliebt: DivX Player von opendownload.org etc.). Damit werden die wohl recht viel Geld gemacht haben.

Es waren die Angebote wie "Bezahlen und Wartezeit entgehen, Highspeed, parallele Downloads etc..."

Anmelden zum Antworten