VS2008 Projekt Hierachie
-
Hallo,
ich habe irgend wie damals eine Objekt mit folgender Hierachie erstellt.- Projektname
-- eine .sln für das Projekt-- Ordner des Hauptprojektes
--- alle .cpp .h Dateien des Haupt-Projekts-- Ordner eines zusätzlichen Projekts
--- alle .cpp .h Dateien des ProjektsDas heißt, im Hauptordner ist nur eine .sln für das gesamte Projekt, alle anderen Unterprojekte sind schön in eigene Ordner verstaut.
Ich weiß nicht wie ich das so hinbekommen habe aber das will ich wieder so haben.
Wenn ich jetzt ein neues Projekt erstellt, kommen direkt in den Ordner alle Quelltext-Dateien. Wenn ich ein weiteres Projekt hinzufüge bekommt dieser einen neuen Ordner, das Hauptprojekt, mit dem ich angefangen habe, bleiben aber in dem Hauptordner drin.
so:
- Projektname
- alle .cpp .h Dateien des Haupt-Projekts-- Ordner eines zusätzlichen Projekts
--- alle .cpp .h Dateien des ProjektsWie kann ich bewusst die obere Struktur erstellen?
Danke
-
Hallo,
beim Anlegen eines neuen Projektes kannst du im Wizard angeben, ob er für die Solution einen eigenen Ordner erstellen soll (CheckBox unten im Dialog).
Wenn du schon ein bestehendes Projekt hast, dann kopiere die Dateien einfach in ein neues Unterverzeichnis und öffne dann dessen Projektdatei (.vcproj). Die neu erstellte Solution (.sln) kannst du dann einfach in den übergeordneten Ordner abspeichern.
Edit: Für größere Projekte (insbesondere für Libraries) ist es sogar noch besser, wenn du die Source und Header-Dateien in getrennte Unterordner ablegst (anstatt alle im Hauptordner des Projektes).
-
super, vielen Dank.
ja das mit dem Trennen von .h und .cpp Dateien fände ich auch sinnvoll. Gibt es dafür eine Einstellung, dass er es bei neuen Klassen automatisch macht oder muss ich es immer selber verschieben?