codeblocks anfänger problem
-
also ich habe vorher auch schon programmiert aber halt nicht mit codeblocks.
jetzt ist das bei mir so: das programm ist fertig und der compiler sagt auch das keine fehler drin sind aber das programm will nicht starten wenn ich auf RUN drück. und ich hab keine ahnung was ich falsch mach
-
Aja, der Compiler meldet also:
"Hey dein Programm ist voll ok"Was sagt denn der Linker?
Du drückst auf Run und nichts passiert?
Worum handelt es sich denn bei deinem Programm? Vielleicht eine Konsolenanwendung ohne Ausgabe? Da könnte es tatsächlich sein dass nicht passiert, wobei ich glaube dass Codeblocks immer eine Konsole öffnet, ist aber zu lange her.
Welches OS?
Bist du sicher dass kompiliert wird? Dann dürfte eine .exe existieren, was passiert, wenn du die ausführst?
-
also ich habe einfach mal was ganz einfachen versucht weil ja nichts geklappt hat. zb nur das die console was ausgeben soll ohne dabei gross was zu machen. und dann kompile ich die ganze scheisse und nichts passiert. es meldet mir nicht mal fehler wenn ich mit absicht welche rein mach. und sonst passiert auch überhauptnichts. kennst du sonst ein gutes einfach gemachtes programm in dem ich c++ programmieren kann? ich hatte vorher nur so eins von microsoft aber das will mein pc irgendwie nicht mehr.... vista halt
-
Beschreib doch mal ganz genau, was du machst. Legst du ein neues Projekt an, gibst dann in der main.cpp einen Code ein, drückst dann auf Compile und dann auf Run? Was kommt unten für eine Ausgabe?
Im Übrigen ist "Mein Computer will das Microsoft Programm nicht mehr" auch ein Anzeichen dafür, dass du gleich aufgegeben hast, statt irgendwo nachzufragen.