Compiler-Problem!!!
-
Ich komm mit dem devC++ gar net klar...
kann mir jemand den Code in eine .exe umwandeln???Danke schonmal im Vorraus
tbremer19
-
Ohne den Code zu kennen, wird das nichts - ansonsten such mal in den Menüs nach "Compilieren" oder "Erstellen".
-
- Das waren mindestens 16 Ausrufezeichen im Threadtitel zu wenig.
- Du hast dein Problem viel zu ausführlich geschildert.
- Dein Problem hat extrem viel mit der Sprache C++ zu tun und gehört deshalb auf keinen Fall ins Compiler/IDE Forum.
Spaß beiseite: lies dir bitte den Link in meiner Signatur durch.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Und lies dir mal die oberen Sätze im Compiler- und IDE-Forum durch...
-
Wie schon geschrieben: Wenn du mit dem alten DEV nicht klar kommst und sonst keine wichtigen Sache dafür sprechen das du den nutzt, dann vergiss den und nimm etwas moderneres.
Eine der aktuelleren IDE ist Code::Blocks 10.05. Bei deinen Kenntnissen mit dem Compiler laden und installieren.
Allgemein zu deinem Vorhaben: du hast dich wahrscheinlich irgend wo verheddert.
Wenn du den Quelltext hast, unter Windows mit der Maus auf deine IDE ziehen und schauen was du machen sollst damit du deinen Quelltext siehst und dann, wie schon geschrieben, im IDE-Menu nach Compilieren, Erstellen oder ähnlichem suchen. Dann Schauen ob im Menu auch noch Ausführen oder Run steht, wenn das Compilieren fehlerfrei geklappt hat.
Musst du den Quelltext erst erstellen, dann im Menu nach Projekt suchen und da deine gewünschten Einträge machen bis die Editorseite vor dir aufgeht und dann leg los.
Soweit eine Kurzfassung - je nach IDE sind Abweichungen möglich.
MfG f.-th.