Mein neuer Mitbewohner :D

• Hehe. Das Dilemma ist, dass sie auch noch gelobt werden wollen, weil sie ja so tolle und gefaehrliche Jaeger sind. In Wirklichkeit wuerde man ihnen lieber eine reinklatschen, weil son totes Tier im Haus doch eklig ist und es schoeneres gibt als sowas zu entsorgen. 😃

• Besser die Katze schleppt die Beute tot als lebend ins Haus. Wenn ein verletztes Tier dann im Haus stiften geht ist die Stimmung groß (der eine Maulwurf ist nie wieder aufgetaucht...).
    Der eine Kater hat sich immer damit bei meiner Oma beliebt gemacht, indem er ihr die Beute ins Bett gelegt hat (und sie mochte so schon keine Katzen).

Mir tun die Wohnungskatzen immer so leid, da kann ich die "Katzenfreunde" nicht mehr verstehen. Die Viecher sind meist gestört und wissen überhaupt nicht, was ein richtiges Katzenleben ist.

• It0101 schrieb:

Komischerweise lässt sie sich das Viech nicht aus der Schnauze nehmen... ich will das stinkende blutüberströmte Vögelchen doch bloß im Garten vergraben... 😃

Schon probiert, in diesem Fall eine Packung Naßfutter aufzureißen und anzubieten?

Oder halt die Nummer mit dem Motorradhandschuh mit langem Stulp und der Katze, die am Genick schreiend herausgetragen und weit aufs Nachbargrundstück geworfen wird.

• isabeau schrieb:

Den Einbau einer Katzentür sollte man sich gründlich überlegen

http://www.witzige-ecards.de/lustige-bilder-218929.html

Jaja, die Katzen: http://www.ruhmservice.de/images/ulistein/stein_typisch_katze01.jpg

• Scorcher24 schrieb:

Seit ich meinen Kater habe, ist meine Wohnung frei von Spinnen jeglicher Art :D.
    Echt praktisch. Der jagt die am liebsten. Oft sitzt er stundenlang vor irgendwelchen Schlitzen oder neben dem Schrank um eine zu erwischen. Wenn er sie hat, dann hört man ihn immer triumphieren :D.

Dann warte mal ab bis er alt ist.
    Dann fangen die Nachteile an, wie z.B. daß die Katze regelmäßig ihr Essen auf dem Teppich erbricht. Wer da nicht schnell ist, der kann dann die Sauerei aufputzen.

Allein das ist schon für mich Grund genug, mir keine Katze zuzulegen.
    Dazu kommt noch ihr großer Anspruch beim Essen, billiges Dosenfutter wollen sie nicht, wenn sie mal vom teureren probiert haben oder der Nachbar es ihnen gab.
    Dann gehen sie regelmäßig fremd. D.h. sie gehen zum Nachbarn und bleiben dort für 1-2 Tage, von seinem Vieh hat man also nichts.
    Dazu kommen dann noch die durch die Katze verursachten Schäden in der Wohnung an Tapeten, Möbeln und dem Teppich, sowie ihre vielen Haare, die sie verlieren.
    Manche Katzen kacken auch in die Wohnung oder bringen Flöhe mit in die Wohnung
    und die vielen Haare, die sie verlieren (auch und insbesondere beim Streicheln), die muß man erstmal mögen.

Katze? Nö Danke!

Und bezüglich deinem Spinnenproblem. Mit nem Staubsauger hättest du das Problem allerdings auch lösen können.

• volkard schrieb:

It0101 schrieb:

Komischerweise lässt sie sich das Viech nicht aus der Schnauze nehmen... ich will das stinkende blutüberströmte Vögelchen doch bloß im Garten vergraben... 😃

Schon probiert, in diesem Fall eine Packung Naßfutter aufzureißen und anzubieten?

Biete ihr Baldrian an, darauf fahren sie ab!

Das gibt's als getränkte Säckchen im Zoohandel.
    Alternativ dazu kannst du auch einfach in die Apotheke gehen und ne ganze Flasche kaufen. Letzteres ist langfristig auch günstiger.

• sdf schrieb:

Dann fangen die Nachteile an, wie z.B. daß die Katze regelmäßig ihr Essen auf dem Teppich erbricht. Wer da nicht schnell ist, der kann dann die Sauerei aufputzen.

Also meine Katze ist jetzt schon ziemlich alt, und davon habe ich noch nichts mitbekommen. (Klar hat sie schonmal gebrochen, aber das macht sie höchstens einmal im Jahr!)

sdf schrieb:

Dazu kommt noch ihr großer Anspruch beim Essen, billiges Dosenfutter wollen sie nicht, wenn sie mal vom teureren probiert haben oder der Nachbar es ihnen gab.

LOL Meine Katzen bekommen fast nur Trockenfutter.

sdf schrieb:

Dann gehen sie regelmäßig fremd. D.h. sie gehen zum Nachbarn und bleiben dort für 1-2 Tage, von seinem Vieh hat man also nichts.

Noch nie vorgekommen..

sdf schrieb:

Dazu kommen dann noch die durch die Katze verursachten Schäden in der Wohnung an Tapeten, Möbeln und dem Teppich,

Hält sich auch in Grenzen.

sdf schrieb:

sowie ihre vielen Haare, die sie verlieren.

Damit muss man klar kommen 😃

sdf schrieb:

Manche Katzen kacken auch in die Wohnung

WTF 😕

• Es gibt da Unterschiede, aber die Punkte kann ich z.T. schon unterschreiben. Unsere Katze kotzt häufiger, haart alle möglichen Möbel voll, aber das Futter ist Gewöhnungssache. Eh das Tier verhungert, isst es halt doch was. Das mit dem in die Wohnung kacken kann man der Katze schnell abgewöhnen.

Ich denke, jeder sollte sich hier erstmal über die Grundlagen informieren: http://www.youtube.com/watch?v=RZq3_mASEbo

Eine Katze frisst den ganzen Tag und sie bezahlt eben nichts dafür...

• Jo, also wenn eine Katze in die Wohnung macht, hat das Gründe. Entweder, es wurde ihr nicht beigebracht, dann kann man das nachholen. Der andere Grund ist Protest.
    Wenn man sich nicht um sie kümmert als Beispiel.

• Eisflamme schrieb:

Das mit dem in die Wohnung kacken kann man der Katze schnell abgewöhnen.

Ich denke, jeder sollte sich hier erstmal über die Grundlagen informieren: http://www.youtube.com/watch?v=RZq3_mASEbo

Wenn man kein Katzenklo in der Wohnung haben will, dann wird die Katze zum Kacken eben in den Garten gelassen. Aber in seltenen Ausnahmen (einmal im Jahr) ist niemand da und die Katze in der Wohnung, da kommt es also darauf an, wie gut die Katze es halten kann. Eine gute Katze wartet mit dem Kacken bis man wieder da ist.

Unsere erste Katze war nicht besonders gut darin, bei der zweiten Katze ist das noch nicht passiert. Kotzen tut die aber auch.

• Könnte ja sein, dass sie Haarbälle erbricht. Versuchs doch mal mit Katzenmalzpaste? Die zersetzt die Haare im Magen.

• Scorcher24 schrieb:

Könnte ja sein, dass sie Haarbälle erbricht. Versuchs doch mal mit Katzenmalzpaste? Die zersetzt die Haare im Magen.

Ist nicht so wichtig, die Katze ist schon alt und das Problem wird sich bald von alleine gelöst haben und dann kommt wieder ein Papagei ins Haus und keine Katze.

• In meiner WG sind auch zwei Katzen. Die eine markiert immer die Tapete neben dem Katzenklo mit ihrem Urin. (Seitdem stinkt es dort ziemlich, auch wenn die Katzen mit mit der Besitzerin in die Ferien fahren.) Die ganzen Haare überall sind auch nervig. Letztens ist eine der Katzen aus dem 4.OG auf das Kopfsteinphlaster vor dem Haus gefallen. Der Tierarzt hat eine Menge Knochenbrüche diagnostiziert, aber sie hat es überlebt. Zuerst war sie voller Drogen, aber dann ging das Miauen los.
    Selber würde ich mir keine Katze halten. Wär mir zu anstrengend.

• @sdf: Du schreibst vielleicht eine scheisse. Aber ueberrascht mich gar nicht. Bis jetzt waren mir alle Menschen, die Katzen nicht moegen, extrem unsympathisch. Wurde mal wieder bestaetigt.

• this->that schrieb:

@sdf: Du schreibst vielleicht eine scheisse. Aber ueberrascht mich gar nicht. Bis jetzt waren mir alle Menschen, die Katzen nicht moegen, extrem unsympathisch. Wurde mal wieder bestaetigt.

Alles was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit und ist keinesfalls scheisse.
    Auch das mit dem Baldrian stimmt, probier es einfach mal aus.

• sdf schrieb:

this->that schrieb:

@sdf: Du schreibst vielleicht eine scheisse. Aber ueberrascht mich gar nicht. Bis jetzt waren mir alle Menschen, die Katzen nicht moegen, extrem unsympathisch. Wurde mal wieder bestaetigt.

Alles was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit und ist keinesfalls scheisse.

Nein, es ist NICHT die Wahrheit. Es ist DEINE Sicht der Dinge.
    Ich hatte bis jetzt 5 Katzen und bei mir hat noch nie eine rumgekotzt. Selbst eine 18 Jahre alte Katze nicht.

Also hoer auf deine verbitterte Spiessersicht als Wahrheit hin zu stellen.

• this->that schrieb:

sdf schrieb:

this->that schrieb:

Nein, es ist NICHT die Wahrheit. Es ist DEINE Sicht der Dinge.
    Ich hatte bis jetzt 5 Katzen und bei mir hat noch nie eine rumgekotzt. Selbst eine 18 Jahre alte Katze nicht.

Also hoer auf deine verbitterte Spiessersicht als Wahrheit hin zu stellen.

Loki hat sich heute mal erbrochen. Das erste mal. Kann aber sein, dass er sich einfach überfressen hat. :D. An sich ist es normal, dass ein Tier sich ab und an mal übergibt. Dass sie sich dauernd erbrechen, ist, wie du sagtest, nicht wahr.

• Scorcher24 schrieb:

Kann aber sein, dass er sich einfach überfressen hat.

Was gibst du ihm denn zu Futtern, dass er so viel isst?

• sdf schrieb:

Konnte ich bisher nicht beobachten...

sdf schrieb:

Das ist allerdings korrekt... Meine Katze haut sich auch allerhöchstens noch Sheba in den Wanst... Die alte Katze hat früher wenigstens noch die Fischreste gefuttert, aber die junge Dame mag das auch nicht mehr...

sdf schrieb:

Von den Nachbarn hat unser alter Kater seine Kastration bekommen... das zeigt, wie oft er sich auch dort rumgetrieben hat ^^

sdf schrieb:

Dazu kommen dann noch die durch die Katze verursachten Schäden in der Wohnung an Tapeten, Möbeln und dem Teppich,

Wenig Probleme... Dass sie nicht auf Möbeln rumlaufen kann man ihnen beibiegen, zumindest teilweise. Ansonsten gibts vielleicht mal paar umgeknickte Pflanzen, aber sonst eher weniger.

sdf schrieb:

sowie ihre vielen Haare, die sie verlieren.

Damit muss man in der Tat klarkommen. Allerdings finde ich die Haare nur an Stellen wo sie wirklich dauernd rumlungern... Der sonstige Teppich ist durch Katzendreck nicht wesentlich stärker verunreinigt als durch Menschendreck...

sdf schrieb:

Manche Katzen kacken auch in die Wohnung

Noch nie festgestellt... höchstens wenn die Katze mal krank ist...

• cooky451 schrieb:

Scorcher24 schrieb:

Kann aber sein, dass er sich einfach überfressen hat.

Was gibst du ihm denn zu Futtern, dass er so viel isst?

Ne halbe Dose Nassfutter habe ich in den Napf. Aber er hat nicht alles gefressen. Dafür das was er gefressen hat in 2 Schwällen auf die Tierdecke gekotzt. Naja, passiert. Laut einigen Seiten die ich dazu gelesen habe, kein Grund zur Sorge wenns nur ab und an vorkommt.

Anmelden zum Antworten