Perspektivenänderung
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Hallo
ich hab hier ein ganz komisches Problem.
Wenn ich irgendwelche Primitive rendere sieht alles ganz OK aus. Sobald
ich dann irgeneinen Text dabei ausgebe werden meine Primitive konisch vom
Betrachter weg grösser.
Die Primitiven kommen aus VBOs der Text aus Display Listen.
Es wird nichts an der Projektionsmatrix gedreht.
Der Font ist ein normaler Windows outlined, in Displaylisten verpackt.
Vor der Ausgabe rette ich die Attribute GL_LIST_BIT.Kann das jemand zuordnen
Gruss Peter
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source or it didn't happen
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Nur so nebenbei: Wenn du bei der Auffassung der Displayliste an der Matrix 'rumspielst merkt sich OpenGL das.
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Hallo
es war GL_POLYGON_BITS, hab aber keinerlei Doku dazu gefunden, welche Betrebszustände der genau auf den Stack legt.
Gruss Peter
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Das umfasst folgende Bits:
GL_CULL_FACE
GL_CULL_FACE_MODE
GL_FRONT_FACE
GL_POLYGON_MODE
GL_POLYGON_SMOOTH
GL_POLYGON_STIPPLE
GL_POLYGON_OFFSET_FILL
GL_POLYGON_OFFSET_LINE
GL_POLYGON_OFFSET_POINT
GL_POLYGON_OFFSET_FACTOR
GL_POLYGON_OFFSET_UNITSDavon abgesehen finde ich es reichlich komisch mit VBO zu arbeiten und dann Displaylisten für den Font zu nehmen... da gibt es so schöne Hilfsmittel um Fonts mit OpenGL schnell auf den Bildschirm zu zaubern^^.
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Scorcher24 schrieb:
Das umfasst folgende Bits:
GL_CULL_FACE
GL_CULL_FACE_MODE
GL_FRONT_FACE
GL_POLYGON_MODE
GL_POLYGON_SMOOTH
GL_POLYGON_STIPPLE
GL_POLYGON_OFFSET_FILL
GL_POLYGON_OFFSET_LINE
GL_POLYGON_OFFSET_POINT
GL_POLYGON_OFFSET_FACTOR
GL_POLYGON_OFFSET_UNITSDavon abgesehen finde ich es reichlich komisch mit VBO zu arbeiten und dann Displaylisten für den Font zu nehmen... da gibt es so schöne Hilfsmittel um Fonts mit OpenGL schnell auf den Bildschirm zu zaubern^^.
Danke...
Gruss Peter