Atheismus Organisationen? Kennt ihr welche?
-
SeppJ schrieb:
Ich hatte bisher den Eindruck, dass die katholische Kirche, die protestantischen Kirchen von Amerika und die Freunde des islamischen Dschihad die Organisationen sind, welche die Leute am ehesten zum Atheismus treiben.
Das stimmt schon. Was die sich leisten ist ja echt ein Witz. Im Namen eines Märchenbuches sind schon Millionen Leute getötet worden.
Insgesamt sind aber ziemlich viel Leute so, dass ihnen der letzte Ruck fehlt, den Religionen den Rücken zu kehren.
Ich zum Beispiel habe nie wirklich an Gott geglaubt. Allerdings waren meine Eltern religiös und ich bin am Land aufgewachsen, noch dazu in einer eher konservativen Region. Für mich war Religion die heilige Kuh, gegen die man nichts sagen durfte. Deswegen sagte ich auch nichts und dachte auch nicht näher darüber nach.
Erst durchs Studium in der Großstadt weit weit weg von daheim konnte ich mir mal komplett unabhängig meine Meinung zu einigen Dingen machen, u.a. Religion. Da erkannte ich erst, wie dumm dieses System ist.
Hätte mir bereits früher jemand die Augen geöffnet, wäre ich früher ausgetreten. Und als Augenöffner könnten solche Atheisten Organisationen eintreten.
Gegen ultradumme Christen (welche "kein Sex vor der Ehe" oder ähnliche Schikanen betreiben) nützt dass sowieso nichts, aber den ganzen wankelmütigen Agnostikern könnte man ein bisschen Mut machen, und dann wäre ein wichtiges Ziel bereits erreicht!
-
Sowas brauchen wir nicht. Wie stellst du dir das überhaupt vor? So ne Art Kreuritter des Atheismus, die mit nem Panzer durch Afrika fahren und verkünden, dass es keinen Gott gibt? Oder meinst du hier in Europa will jemand der an Gott glaubt bekehrt werden? Wir haben das Internet, wir sind alle in die Schule gegangen, wer dann noch an Gott glaubt wird dafür schon seine Gründe haben und wird sich nicht von irgendeiner Organisation davon abbringen lassen.
-
-
Glutamat schrieb:
Hallo,
hab mich in letzter Zeit etwas mehr mit dem Thema Religion beschäftigt, hab z.B. Dawkins Buch Gotteswahn gelesen. Davor hatte ich auch schon nicht an Gott geglaubt,
Na toll, du hast dir also ganz bewußt ein Buch ausgesucht durch das du dich nur darin bestätigt fühlt, was du auch schon bisher geglaubt hast.
Besonders kritisch ist das ja nicht.
Das ist so als würde man z.B. als Schalke Fan ein Buch über den FC Schalke lesen, in dem dann auch drinsteht, daß der FC Schalke der beste Fußballclub sei.
Also so ne Art selbsterfüllender Denkweg.Daher sag ich es mal so, tue dir selbst einen Gefallen und kaufe dir dieses Buch und lies es durch:
http://www.amazon.de/Hat-Wissenschaft-Gott-begraben-Denkvoraussetzungen/dp/3417262615/und war schon vor 2 Jahren aus der Kirche ausgetreten, nachdem ich mich nicht länger mit dem Pädophilenverein...
Schade, du hast es leider nicht verstanden.
Aber vor allem nach dem Buch Gotteswahn habe ich richtige Hassgefühle
Das kann ich mir denken und ich weiß auch warum, aber ich werde das jetzt nicht sagen, weil ich dich nicht davon abhalten möchte deinen Horizont mit obigem von mir erwähnten Buch zu erweitern.
-
sdf schrieb:
Na toll, du hast dir also ganz bewußt ein Buch ausgesucht durch das du dich nur darin bestätigt fühlt, was du auch schon bisher geglaubt hast.
Machst du doch genauso, also worüber bschwerst du dich?
-
CStoll schrieb:
sdf schrieb:
Machst du doch genauso, ...
Mitnichten, auch wenn du das denken magst.
-
Wann hast du denn zum letzten Mal ein bibel-kritisches Buch in der Hand gehabt? Du verweist doch ständig auf Bücher, die deine Thesen bestätigen (allen voran DAS Buch).
-
Hab jetzt mal die Typen von der Buskampagne kontaktiert (danke Volkard), die sind ja bei einigen Atheisten Kampagnen dabei und können mir wahrscheinlich auch eine Auskunft geben welche Projekte grade aktuell sind.
Nochwas: Kann man hier im Forum eigentlich Leute irgendwie ignorieren? Sodass man die Beiträge nicht sieht?
-
CStoll schrieb:
Wann hast du denn zum letzten Mal ein bibel-kritisches Buch in der Hand gehabt? Du verweist doch ständig auf Bücher, die deine Thesen bestätigen (allen voran DAS Buch).
Dawkins und den Gotteswahn habe ich hier durchaus schon selbst beiläufig erwähnt, aber warum soll ich euch hauptsächlich auf Religionskritische Bücher verweisen, wenn ich als Christ euch die Gute Nachricht verkünden möchte?
Das wäre ja kontraproduktiv.Nur weil ich euch die eine Seite überdeutlich nahelege, bedeutet das ja nicht, daß ich die andere nicht kennen würde.
-
Glutamat schrieb:
Nochwas: Kann man hier im Forum eigentlich Leute irgendwie ignorieren? Sodass man die Beiträge nicht sieht?
Nun, du könntest zwei Augenbinden tragen. Damit funktioniert es.
Aber besonders Weise ist das ja nicht, sich vor Wissen daß man erhalten kann zu verschliesen. Das wäre ja so wie bei den Schulschwänzern, die nicht mehr in die Schule gehen wollen.
-
sdf schrieb:
aber warum soll ich euch hauptsächlich auf Religionskritische Bücher verweisen, wenn ich als Christ euch die Gute Nachricht verkünden möchte?
Das wäre ja Kontraproduktiv.Und warum sollte wir dich auf religions-bezogene Bücher verweisen, wenn wir als Atheisten dich von der Realität überzeugen wollen? Das wäre ja Kontraproduktiv.
-
CStoll schrieb:
sdf schrieb:
aber warum soll ich euch hauptsächlich auf Religionskritische Bücher verweisen, wenn ich als Christ euch die Gute Nachricht verkünden möchte?
Das wäre ja Kontraproduktiv.Und warum sollte wir dich auf religions-bezogene Bücher verweisen, wenn wir als Atheisten dich von der Realität überzeugen wollen? Das wäre ja Kontraproduktiv.
Ich habe euch doch gar nicht nach irgendwelchen Büchern gefragt.
Der TS hat ein Buch genannt, daß mir durchaus ein Begriff ist und ich habe ihn auf ein anderes Buch verwiesen, daß er sich erstmal durchlesen sollte, ehe er voreilig und unüberlegt handelt.
-
sdf schrieb:
Der TS hat ein Buch genannt, daß mir durchaus ein Begriff ist und ich habe ihn auf ein anderes Buch verwiesen, daß er sich erstmal durchlesen sollte, ehe er voreilig und unüberlegt handelt.
In deinem letzten Thread hast du ein Buch genannt - und alle Gegenargumente ignoriert bzw. als Unsinn abgetan. Aber im übrigen hat dich niemand hier eingeladen oder um deine Meinung gefragt.
sdf schrieb:
Glutamat schrieb:
Nun, du könntest zwei Augenbinden tragen. Damit funktioniert es.
Aber besonders Weise ist das ja nicht, sich vor Wissen daß man erhalten kann zu verschliesen.
Und das von jemandem, der seine Augen vor allem verschließt, was nicht zu seinem Lieblings-Märchenbuch passt.
-
CStoll schrieb:
Und das von jemandem, der seine Augen vor allem verschließt, was nicht zu seinem Lieblings-Märchenbuch passt.
Es ist mal wieder typisch für dich, daß du einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum wirfst die nicht stimmen.
Das hast du auch schon letztes mal getan und ich mußte ich anhand älterer Postings widerlegen, was du dann auch eingeräumt hast.
Aber warum machst du den gleichen Fehler jedesmal wieder von neuem?
-
sdf schrieb:
CStoll schrieb:
Es ist mal wieder typisch für dich, daß du einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum wirfst die nicht stimmen.
Das hast du auch schon letztes mal getan und ich mußte ich anhand älterer Postings widerlegen, was du dann auch eingeräumt hast.
Aber warum machst du den gleichen Fehler jedesmal wieder von neuem?Falsch. Die gequotete Aussage von CStoll ist allzu wahr.
-
sdf schrieb:
Aber warum machst du den gleichen Fehler jedesmal wieder von neuem?
Stimmt eigentlich, warum mache ich den gleichen Fehler immer wieder von neuem - dich ernst zu nehmen. (liegt wohl an meiner Übermüdung)
Ansonsten sind die letzten kritischen Bemerkungen gegen deine Aussagen im Sande verlaufen, weil du keine passende Erwiderung mehr gefunden hast (bzw. angeblich zu beschäftigt warst, dich damit zu beschäftigen).
-
Hm.. nun ja, sdf steht dann irgendwo schon zu den absolut kranken Ansichten des angesprochenen Mysteryromans.
http://www.c-plusplus.net/forum/286006-850
-
Glutamat schrieb:
Ja. Falls du Firefox mit Greasemonkey hast (oder einen anderen Browser der Greasemonkeyskripte ausführen kann), ist es recht einfach dafür ein Filterskript zu schreiben. Ich glaube in der Forentechnik geistert irgendwo ein Beispielskript herum (ich glaube volkard war der Autor).
-
Glutamat schrieb:
Du solltest dir nicht selbst Vorstellungen zensieren, die deinen widersprechen. Das ist recht closed-minded, wenn du mich fragst, und macht dich auch nicht besser als den Fanatiker sdf.
-
endline schrieb:
closed-minded
Yeah.