Atheismus Organisationen? Kennt ihr welche?
-
zwutz schrieb:
kann und soll dir egal sein
Pass auf, gleich zitiert er warum es ihm nicht egal sein kann!
-
cooky451 schrieb:
Und da steht auch noch "Kurzfassung" drüber.
Es gibt auch eine Langfassung, ich habe sie aber nicht auf Anhieb gefunden und bin momentan auch zu Müde zum suchen.
Wegen solchen Briefchen glaubst du an Gott?
Das hättest du wohl gerne, daß ich meinen Glauben allein von so einem Brief abhängig mache.
-
cooky451 schrieb:
zwutz schrieb:
kann und soll dir egal sein
Pass auf, gleich zitiert er warum es ihm nicht egal sein kann!
Das ist eigentlich richtig.
Im Idealfall würde ich jetzt zitieren, aber es ist schon sehr spät, daher halte ich mich kurz und sage euch nur, daß ich als Christ die Aufgabe habe euch von der guten Nachricht zu erzählen und aus Liebe zu euch auch verhindern möchte, daß ihr in die Hölle kommt, weswegen ich euch zum Glauben ermuntere.
-
sdf schrieb:
daher halte ich mich kurz und sage euch nur, daß ich als Christ die Aufgabe habe euch von der guten Nachricht zu erzählen und aus Liebe zu euch auch verhindern möchte, daß ihr in die Hölle kommt, weswegen ich euch zum Glauben ermuntere.
dann zeig soviel Respekt, dass du davon ablässt, wenn dein Gegenüber dir klar macht, dass es kein Interesse hat.
Du kannst niemanden zwingen zu glauben
-
sdf schrieb:
Ihr macht euch beide lächerlich, weil euch offenbar nicht bewusst ist, wer den unfehlbaren Blickwinkel über das Thema Gerechtigkeit hat. Denn das seid nicht ihr, sondern Gott.
Wobei noch nicht mal sicher ist, ob es Got überhaupt gibt - aber ich befürchte, wir entfernen uns langsam vom Thema des Threads.
Ihr mögt es als recht ansehen, Ehebruch zu begehen so oft wie ihr wollt und es wild mit jedem nicht zu euch gehörenden Ehepartner/in zu treiben, aber das zeigt doch nur, daß eure Moralvorstellung und euer Gerechtigkeitssinn falsch ist.
Nein, das zeigt nur, daß du die Position der Gegenseite entweder nicht verstanden hast oder absichtlich übertrieben darstellst. Dafür gibt es einen Namen: "Strohmann-Argument".
Und nun, weil Gott euch dafür zu Recht bestrafen würde, weigert ihr euch wie der Verbrecher im Gerichtssaal, diese gerechte Strafe anzunehmen, ja, ihr seid es, die den Richter sogar beschuldigen schlecht und böse zu sein.
Und da sind wir wieder beim Thema lächerlich, denn es ist geradezu grotesk wenn der Mörder im Gerichtssaal dem Richter Bosheit vorwirft.Einen Mörder für seine Verbrechen zu bestrafen ist eine Sache, aber wegen einer Bagatelle die gesamte Familie eines Verbrechers ins Gefängnis zu werfen ist einfach nur lächerlich.
-
CStoll schrieb:
Nein, das zeigt nur, daß du die Position der Gegenseite entweder nicht verstanden hast oder absichtlich übertrieben darstellst. Dafür gibt es einen Namen: "Strohmann-Argument".
CStoll schrieb:
Einen Mörder für seine Verbrechen zu bestrafen ist eine Sache, aber wegen einer Bagatelle die gesamte Familie eines Verbrechers ins Gefängnis zu werfen ist einfach nur lächerlich.
Hier war es nicht notwendig, von einer Bagatelle zu sprechen. Andererseits macht es Deinen Standpunkt deutlicher. Schwierige Sache das mit dem Strohmann. Den Vorwurf des Strohmann-Arguments kenne ich nur aus Internet-Foren und jedesmal paßt er mir nicht.
Die Familie mit ins Gefängnis zu werfen kann man aus verschiedenen Richtungen sehen.
a) Aus Sicht des Verbrechers: Die Strafe wird damit erhöht. Im Sinne von "Und dann tue ich auch Deinem Teddybär weh!".
b) Aus Sicht eines paranoid gewaltbereiten Gottes: Das ist halt so seine Art.
c) Aus Sicht der Kinder: Absolut ungerecht. Was kann ich denn dafür, wenn mein Opa einen Knall hat? Und wie kann ich ihn von Verbrechen in der Vergangenheit abhalten?
d) Aus sicht eines von der Kirche propagierten gütigen Gottes: Absolut ungerecht und unchristlich, alttestamentarisch.
-
Gerade auf Twitter gefunden:
http://i.stack.imgur.com/n8ZgC.pngSo True...
-
hallo
@sdf: du hast eben keine ahnung von statistik. wenn du den artikel gelesen hättest dann wüsstest du auch, was ich meine. er sagt doch alle erdbeben voraus. genau das machst du auch. fällt dir da was auf?
du bist absolut menschenverachtend. wer kinder bestraft, weil der vater gesündigt hat, handelt krass amoralisch. da dürften sich die philosphen und ethiker einig. dein lächerlicher kasperverein ist da anderer meinung. in ein paar hundert jahren wird es ihn und seine gesinnungsgenossen hoffentlich nicht mehr geben. du bist der grund, warum menschen wie ich von diesem pack verabschiedet haben.chrische
-
chrische5 schrieb:
wenn du den artikel gelesen hättest dann wüsstest du auch, was ich meine.
Falsch. Er versteht nicht.
-
hallo
aber dann muss er dumm sein. entweder oder. beides geht doch gar nicht.
chrische
-
sdf schrieb:
Nicht ich muß meine Moralvorstellung korrigieren, sondern ihr.
Das probieren die meisten doch auch. Deine bornierte Art läßt sie nur alle scheitern. :p
-
@chrische5: Deine Signatur sagt doch schon alles ... mache einem von sich selbst überzeugtem Menschen klar, dass er im Unrecht ist. Das wird nicht so leicht funktionieren. Das blöde ist nur, dass viele Menschen ebenso sind, total von sich selbst überzeugt ...
@sdf: Ich lüge also? Und wieder machst du genau das, was ich im Post geschrieben habe ... weil der Fremde gesagt hat, dass er nicht lügen kann, tut er es auch nicht, weshalb alle anderen lügen müssen. Ich habe dir so oft die Gelegenheit gegeben, mir deine Weisheit beibringen zu lassen, aber alles, was ich bekam, waren haltlose Behauptungen. Schön übrigens, dass du den Rest meines Postes mal wieder unter den Tisch hast fallen lassen - macht sich in deiner Argumentation recht gut.
Was die Lücken angeht, die du siehst: ich habe schon vor einem Monat bezüglich des "Weltunterganges ab dem 23. Mai" geschrieben, dass auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet. Wenn ich alle Menschen der Welt jeden Tag sagen lasse, dass sie heute sterben werden, passiert dies auch bei einigen, und bestimmt wird ein mathematisches Genie wie du daherkommen und meinen, weil 100.000 Menschen (ungefähre Schätzung, keine Ahnung, wie viele es in Wirklichkeit sind) heute gestorben sind, können sie ihren eigenen Tod spüren, was die Existenz Gottes und einer Seele beweißt. Überleg mal:
100.000
------------- | ein paar Nullen wegkürzen ...
7.000.000.000<=>
1
------------- | auf eine 10er-Potenz bringen ...
7.000<~>
1,43
------------- | und noch mal kürzen ...
10.000<=>
0.0143%
Wir reden hier von einer Wahrscheinlichkeit von ~0.0143%, dass eine Person, die heute gesagt hat, dass sie sterben wird, auch tatsächlich stirbt. Diese Menschen sind natürlich hypothetische Propheten, weil sie ja recht damit hatten, dass sie sterben würden, obwohl sie in ~99% der Fälle falsch lagen ...
Diese Aufgabe, die du dir übrigens selbst auferlegst, von wegen, andere missionieren zu wollen ... nun, ich würde sagen, dass es sich um eine Art Wahn handelt (nicht böse gemeint, eher in dem Sinne, dass du von einer Sache "besessen" bist). Du hast dich zu viel damit beschäftigt, bis es plötzlich "Klick" gemacht hat und du überall nur noch Zeichen gefunden hast (oder sehen wolltest), dass du recht hast. Überall amoral, überall Gottlosigkeit, überall Sittenverfall ... ich kenne das, ich war genauso. Ich dachte tatsächlich, dass ich einer der Wenigen auf diesem Planeten war, der wirklich "denken" würde ... ich war ein richtiger kleiner, selbstverliebter Narzisst, welcher dachte, dass die Welt besser wäre, wenn alle so dächten wie ich. Im Nachhinein werde ich mir natürlich bewusst, wie viel Bullshit ich damals dachte, aber ich hatte wohl noch das "Glück", relativ jung gewesen zu sein, um zu erkennen, dass ich lieber "glücklich" als im Recht sein will. Du hingegen bist wohl schon etwas älter (was ich ehrlich gesagt eher schwer glauben kann) und wohl schon ein bisschen festgefahren in Denkmustern, und zudem scheinst du auch einen Teil deines Erwachsenenlebens bereits so gelebt zu haben, wodurch du, wenn du anerkennen würdest, dass es möglich ist, dass du dich geirrst hast, dir eingestehen müsstest, dass du eventuell einen Teil deines Leben verplempert haben könntest.
Nur mal so am Rande ...
-
http://www.jesuskommtbald.de/cms/wp-content/uploads/hoelle.jpg http://www.thailandinformation.de/images/buddhistische-hoelle.jpg
Gott und Teufel, die beiden Gegenspieler, und wir eben dazwischen.
-
Die schönsten Frauen sind in der Hölle:
http://kath-zdw.ch/maria/antwort.html
-
sdf schrieb:
http://kath-zdw.ch/maria/antwort.htmlSchöner Link. Artikel über Freimaurer und zionistische Weltverschwörung, islamophobe Hetze, revisionistische Darstellung des Falls Anneliese Michel... sind das die Quellen, aus denen du deinen Glauben und deine Moralvorstellungen nährst?
-
sdf schrieb:
http://kath-zdw.ch/maria/antwort.htmlNa, wenn das kein Grund für Unglauben ist, weiß ich auch nicht weiter. Eine unglaubliche, medizinisch gesehen sehr unwahrscheinliche Geschichte ... den 250 Augenzeugen würde ich jetzt einmal nicht trauen, denn:
1. ist ein Heiliger Eid oft auch nur eine Heilige Lüge (Wir müssen die Ketzer vernichten, Die Bibel ist das Word Gottes, Der Irak bunkert Massenvernichtungswaffen.).
2. wäre die Welt, würden alle unter Eid getätigten Aussagen zutreffen, mindestens 5 Mal untergegangen - alleine einmal in Portugal, wo die Menschen unter Eid ausgesagt haben, dass die Sonne in die Erde gekracht sei (unabhängig von den phyiskalischen Begebenheiten und der derzeitigen Temperatur).Ignorier' meinen Post bezüglich relativen Wahrscheinlichkeiten nicht.
dennis.cpp schrieb:
Schöner Link. Artikel über Freimaurer und zionistische Weltverschwörung, islamophobe Hetze, revisionistische Darstellung des Falls Anneliese Michel... sind das die Quellen, aus denen du deinen Glauben und deine Moralvorstellungen nährst?
Hat er schon früher gepostet ...
-
Glutamat schrieb:
Hab jetzt mal die Typen von der Buskampagne kontaktiert (danke Volkard), die sind ja bei einigen Atheisten Kampagnen dabei und können mir wahrscheinlich auch eine Auskunft geben welche Projekte grade aktuell sind.
Mal im Ernst. Wenn ich als Atheist herum reise und versuche, andere Leute vom Glauben abzubringen, dann bin ich nicht besser als das Idiotenpack von der Kirche und die fanatischen Fanboys a la SDF, die genau das Gegenteil versuchen. Nein, auf derart niedriges Niveau würde ich mich nicht begeben.
Atheistenorganisationen gibt es deswegen nichts, weil wir das "nichts" gemeinsam haben. Das wäre ja so, als würden sich Leute treffen, die kein Auto haben....
-
dennis.cpp schrieb:
Schöner Link. Artikel über Freimaurer und zionistische Weltverschwörung, islamophobe Hetze, revisionistische Darstellung des Falls Anneliese Michel... sind das die Quellen, aus denen du deinen Glauben und deine Moralvorstellungen nährst?
Meine Güte. Er ist ein Christ... Das ganze Gesülze von Nächstenliebe nehmen die doch nicht wörtlich... Junge bist du naiv
-
Ich habe mir mal die Home-Seite angeschaut und dabei einen ziemlich langen Text gefunden. Erinnert mich stark an sdf.
Der Post wird etwas lang, aber ich versuche, auf jeden Abschnitt dieses Textes eine Antwort zu geben. Vielleicht lohnt es sich ja, ihn zu lesen, ich habe keine Ahnung. Schade nur, dass ich das ganze nicht in einen Spoiler oder so verpacken kann ...
Der Sinn des Lebens ist die Suche nach der Wahrheit.
Soso. Und woher nimmt der Webmaster diese Gewissheit?
Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt.
1. Mein Gewissen habe ich mir erfolgreich aus dem Oberstübchen gerissen, also von wegen, ich kann sie nicht loswerden.
2. Wieso ist es eine logische Konsequenz, durch die Existenz des Gewissens auch auf die Existenz eines höheren Richters zu schließen?
3. Woher nehmen die die Gewissheit, dass die Seele existiert?
4. Und warum ist die Welt eine Schranke?Unser Leben hört mit dem Tod nicht auf. Unser Leben hat Konsequenzen - positive oder negative. Wir stellen in unserem Leben die Weichen für unsere Zukunft.
Wieder die Frage: woher weiß der Schreiber dieses Textes davon?
Bei GOTT gibt es keinen Zeitgeist! Der Mensch hat sich nach GOTT zu richten und nicht GOTT nach dem Menschen!
Und wieso, wenn Gott doch ein Produkt der Phantasie sein könnte? Will man sich von einem Zwang leiten lassen? Das hat was von obsessivem Waschzwang.
Was denken die so genannten Modernisierer; sie könnten sich mit ihren Meinungen in einem Erdenleben über die Bibel und Gottes Gebote stellen?
Jo, denke schon. Schließlich lässt der Typ sich mehrere Milliarden Jahre lang nicht blicken, das Universum scheint nicht mal zur Hälfte fertiggestellt zu sein, und niemand weiß, ob es ihn überhaupt gibt.
Doch es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen. Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.
Genau das, was ich geschrieben habe. Wenn der Fremde sagt, dass er nicht lügt, dann lügt er auch nicht. Das ist ja auch nur natürlich ...
Das heisst: Wer die Bibel, das Wort Gottes verfälscht, verfälscht die Wahrheit, verleugnet somit Gott. Es ist eine gefährliche Lehre, wenn man Toleranz falsch versteht als einen Ersatz für die Wahrheit.
Und wo bleibt der Beweis? Wo bleibt der Beweis, dass die Bibel das Wort Gottes ist, wobei man die Behauptung der Bibel, dass sie das Wort Gottes sei (Selbstreferenz: siehe "Selbstreferenz"), mit Vorsicht genießen sollte?
Bevor jemand schlecht über die Katholische Kirche spricht, sollte er unsere Mutter KIRCHE genau kennen und über sie Bescheid wissen!
Wenn man es schon groß schreibt - da scheint jemand etwas kompensieren zu wollen.
Ob der Tag des Herrn für den einzelnen Menschen zu einem Tag des Schreckens oder der Begnadigung zählt, hängt nur von seiner Umkehr ab. Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag. Auch DU wirst einmal sterben! JA! Du wirst einmal sterben! Weißt Du schon wann ? Weißt Du schon wo ? Weißt Du schon wie ?
Ich stelle mir gerade den alten Pfarrer vor, wie er einem Habicht gleich an seiner Kanzel steht und sich runterbeugt. Schaum vor dem Mund, die Augen hervorquellend, versucht er, mir Angst zu machen. Fehlanzeige, alter Knabe.
Das ist ein recht raffiniertes Spiel, dass diese Erleuchteten da spielen; weil die Hölle unwahrscheinlich ist, müssen sie dafür sorgen, dass die Hölle so unangenehm wie möglich werden könnte, selbst wenn sie nicht existiert. Wäre sie wahrscheinlich, müsste das Leben nach dem Tod dort lediglich unangenehm sein, damit die Leute sie meiden wollen. Psychologische Kriegsführung eben ... Na ja:
1. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass ich sterbe, aber wissen tue ich das nicht.
2. Nein, ich weiß nicht, wann, und es ist mir auch egal.
3. Nein, ich weiß nicht, wo, und es ist mir auch egal.
4. Nein, ich weiß nicht, wie, aber ich hoffe, dass ich erschossen werde ... das wäre cool ..."Wer die Wahrheit sucht, sucht Gott, ob es ihm bewußt ist oder nicht." Kein Mensch kann die Wahrheit verändern, aber die Wahrheit kann den Menschen verändern. Gott ist barmherzig für jeden, der in Demut umkehrt und Busse tut. Aber Er ist auch gerecht gegen jeden, der im Stolz verharrt und nicht umkehren will. Gott zwingt keinen. Er lässt jedem den freien Willen.
Ach du meine Güte, wer hat denn Gott als die Wahrheit definiert? Doch eben nur wieder derjenige, der behauptet, dass er nicht lügt ... nenne ich übrigens einen tollen "Freien Willen". Wenn Gott allwissend ist, braucht er diesen Müll doch gar nicht, er weiß doch im Voraus, wer "böse" und wer "gut" ist.
Man lehrt die Menschen, dass sie nicht in die Hölle oder in das Fegefeuer kommen, wie auch immer sie ihren Gott beleidigen, weil ihr Gott ein allliebender Gott sei. Ja, er ist ein allliebender Gott, aber Er hat dem Menschen einen freien Willen gegeben. Er hat die Menschen auf die Erde gesetzt als Seine Streiter, auf dass sie ihren Weg zurück ins Königreich fänden. Es ist euer freier Wille, Luzifer oder das Königreich des Himmels zu wählen.
Das ist aber ein toller Wille. Nun, dann wähle ich direkt Luzifer, weil mir Kommunismus gegen den Strich geht - ich bekomme einen Wahlzettel, kann aber nur "Ja" oder "Enthaltung" wählen, und wenn ich mich enthalte, kommt die Stasi und karrt mich in den ewigen Knast.
Ach du liebes Bisschen, jetzt begreife ich erst ... Gott ist Kommunist.
Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise.
.. und komme in unsere Religion, weil sie sich ja in den Grundfesten von allen anderen Religionen unterscheidet. Siehe hierzu diesen Comic!
Du tust NUR einmal diese Reise."
Auch der stärkste Glaube hilft nicht ohne Taten! Durch jedes noch so geringfügige gute Werk entziehen wir dem bösen Feind einen Teil jenes Rechtes, das er durch die Erbsünde, noch mehr aber durch die freigewollten Sünden gegen uns erworben hat.Höhöhö. Genau, wahrscheinlich reisen wir nur einmal. Und sollten wir nicht versuchen, auf der Reise so viel wie möglich zu erleben, bevor wir lebenslang Hausarrest bekommen?
1. Was ist denn der böse Feind? Was ist böse?
2. Erbsünde? Ist die nicht mit dem vermutlich vorgetäuschtem Ausröcheln dieses alten, merkwürdigem Semiten verschwunden? Was denn nun?Die Bibel sagt in Offb 14,13:
Die Bibel sagt viel, was nicht stimmen muss ...
Erst in der Ewigkeit werdet ihr erkennen, was ihr aus eurer Lebenszeit, aus euren Jahren, Tagen und Stunden gemacht habt und was ihr aus ihnen hättet machen können.
Manche erkennen es nie ... ich hingegen tue das, was ich will.
Dort wird euch klar werden, was ihr im Leben versäumt habt. Darum benützt die Lebenszeit, um alles gut zu machen. Was würden die Menschen alles tun, um ein anderes Leben zu beginnen, wenn sie wüssten, was die Ewigkeit ist!
Woher nimmt der seine Überzeugung? Was ist gut, verdammt? Was ist die Ewigkeit, und woher kennt der Autor sie? Wer ist der Knilch überhaupt (nicht antworten, ich kann den Namen auf der Seite lesen)?
-
Der aus dem Westen:
Ok, diese Antwort ist ultimativ trollig. Reine Polemik, toll. Und das Schlimmste: nicht Mal annähernd amüsant, sondern durchzogen von dem Subtext "ich ziehe das jetzt Mal ins Lächerliche, gnihihi, das ist dann soo komisch". *schauder*Mal was anderes: Ich finde es nicht wirklich unlogisch, dass Städte für die Erhaltung von Kirchen zahlen, da es sich bei den Gebäuden eben auch um Kulturgüter der Städte handelt. Selbst wenn man nicht in die Gottesdienste geht, gehört das Gebäude ja eben dazu. Wenn die Kirchen was dazugeben würden, wäre das zwar nett, aber ehe es zerfällt, ist das so schon besser.
Ich meine, die Kirche nutzt die Kirchen eben für ein spezielles Dienstleistungsangebot, was nicht jeder nutzen muss. Die Kirchen gehören aber nicht der Kirche, sondern den Städten. Am ehesten würde eine Nutzungsgebühr Sinn ergeben.