Googles neues UI?
-
-
Bin ich blind, welche neue UI?
edit: *seufz*
-
Ja, bei einer Seite wie Google zählen eben auch solch minimale Änderungen (ist ja fast wie ein Suchbild, den Unterschied zu finden) als Revolution und wollen gut überlegt sein. Wer weiß wie viele Leute jetzt bei ihren Neffen anrufen, weil das Internet anders aussieht.
Ich find's übrigens auch besser
.
P.S.: Seit wann ist denn das? In den letzten paar Stunden? Ich habe es jedenfalls heute den ganzen Tag nicht wahrgenommen (was für die Änderung sprechen wurde), aber ich mag auch nicht wahrhaben, dass meine Wahrnehmung so schlecht ist, dass ich so etwas nicht bemerke.
-
SeppJ schrieb:
Wer weiß wie viele Leute jetzt bei ihren Neffen anrufen, weil das Internet anders aussieht.
Da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen, wenn meine Oma das nächste Mal an ihren Rechner kommt
(die war schon fast panisch, als dort der Pacman aufgetaucht ist)
-
Zeus schrieb:
Bin ich blind, welche neue UI?
Ist anscheinend nicht auf allen Servern gleichzeitig ausgerollt worden.
-
Ich finde so ziemlich alles was Google an Usability Sachen verbricht grottig
Frueher hat die google Seite in ein TCP Paket gepasst... Und heute brennt mir der Rechner ab wenn ich google.com aufmache. Irgendwie gefaellt mir dieser Trend nicht.
-
Das manche fälschlich die Änderung nicht gemerkt haben, kann doch daran liegen, dass der Webbrowser noch nicht aktualisiert hatte. Die Kriterien, die entscheiden wann eine Datei komplett neu geladen wird, sind ja nicht immer ideal bzw. macht es der Websiten-Autor nicht besonders kenntlich, was ja nur wenige machen, wenn sie absolut sicher gehen wollen, dass jeder Webbrowser die Dateien komplett neu lädt.
-
Wenn diese dunkelgraue Menüleiste gemaint ist, find ich die nicht besonders toll. Jetzt hab ich zwei, einmal die graue Fensterleiste vom Browser und dann die von Google.
Auf .de ist die jetzt übrigens auch da.
Warum haben die das gemacht? Haben vorher die Leute nicht gesehen, dass das Internet auch Bilder, Videos, Maps usw. hat?
-
Ich will das ganz alte Google zurück. Könnten sie nicht zumindest eine google.de/nostalgie Seite einrichten?
-
Hat jemand nen Link? Bin zu faul google.com einzugeben.
-
-
-
Ja die Toolbar da oben, wurde doch gemacht wegen google+ was bald kommt. Wird doch eine soziale Toolbar und soll auf allen Googlediensten angezeigt werden.
-
googlekenner schrieb:
Wird doch eine soziale Toolbar
Endlich, mir langs nämlich auch schon mit diesen ganzen asozialen Toolbars.
-
WTFFTW schrieb:
googlekenner schrieb:
*grml so war nicht gemeint.
Hier etwas mehr Infos :
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,771207,00.htmlAsozial bleibt so eine Toolbar allemal, wie alle "sozialen" Netzwerke *g
-
WTFFTW schrieb:
googlekenner schrieb:
ja, die klauen immer so viel vom sichtbaren browserbereich, echt ärgerlich!
-
googlekenner schrieb:
WTFFTW schrieb:
googlekenner schrieb:
*grml so war nicht gemeint.
Hier etwas mehr Infos :
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,771207,00.htmlSuper. Dann gibts bald noch mehr Hype zu dem ganzen Social Network Bullshit.
-
Ich meinte übrigens eher das Design der Suchergebnisseite und die Tatsache, dass bei Eingabe eines ersten Buchstabens in das Suchfeld sofort zu dieser weitergeleitet wird.
Ob die Zeile oben nun schwarz oder weiß ist...
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
...und die Tatsache, dass bei Eingabe eines ersten Buchstabens in das Suchfeld sofort zu dieser weitergeleitet wird.
Das hab ich bei google.com schon länger gesehen, als das andere Zeugs.
Was ich übrigens gut find, ist, dass man bei google.com die Ergebnisse mit den Pfeil auf und ab Tasten auswählen kann.
-
zwutz schrieb:
Artchi schrieb:
Hat jemand nen Link? Bin zu faul google.com einzugeben.
Google Google in Google
*edit
Mir gefällts überhaupt nicht.
-
menü schrieb:
SideWinder schrieb:
...und die Tatsache, dass bei Eingabe eines ersten Buchstabens in das Suchfeld sofort zu dieser weitergeleitet wird.
Das hab ich bei google.com schon länger gesehen, als das andere Zeugs.
Das gab's auch bei google.de schon laenger, allerdings nur wenn man eingeloggt war.