Ressource-Datei (.rc) einbinden
-
Da ist der Fehler: Die Funktion DialogBox(...) gibt -1 zurück.
Was soll ich jetzt machenHier ist der Quellcode:
HINSTANCE hInst; int iResult; ZeroMemory(&hInst, sizeof(HINSTANCE)); g_pD3DTemp = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION); if(g_pD3DTemp == NULL) return IE_ERROR; iResult = (int)(DialogBox(hInst, MAKEINTRESOURCE(IDD_D3D_SETTINGS), NULL, InitDialogProc)); ZeroMemory(&g_pD3DTemp, sizeof(PDIRECT3D9)); if(iResult == 0) return IE_OK; // Ok else if(iResult == 1) return IE_ERROR; // Fehler else return IE_CANCELED; // Abgebrochen
-
Edit:GetLastError() gibt mir 1813 zurück.
-
Hallo,
das Tool "ErrLook" sagt bei 1813:
"Der angegebene Ressourcentyp wurde nicht in der Image-Datei gefunden."Sorry, die ".res"-Datei wird wohl nur bei MFC benutzt.
Aber schau mal bei http://msdn.microsoft.com/en-us/library/6e7446zd(v=VS.80).aspx nach...
-
Mach doch die EXE mal einfach mit VS direkt auf und schau, ob die Ressourcen drin sind...
-
Das Projekt erstellt eine dynamische Bibiloteksdatei(.dll), die ich in ein anderes Projekt einbinde, in welchem die Dialogbox erstellt wird.
-
Und warum setzt Du dann hInst auf NULL???? Setze hier bitte den Wert der DLL ein!
-
Die Tuer schrieb:
Das Projekt erstellt eine dynamische Bibiloteksdatei(.dll), die ich in ein anderes Projekt einbinde, in welchem die Dialogbox erstellt wird.
Hättest du das nicht eher schreiben können?!
-
Sorry, hab ich vergessen
-
Ich nutze jetzt .lib, da ich einige Probleme mit .dll habe.
-
Wird die .rc-Datei überhaupt in die .lib mit reingeschrieben?
-
Ich hab die betroffenen Dateien jetzt aus dem Projekt ausgeschlossen, muss man jetzt exklusiv includen, es gibt jedoch neue Probleme ^^
Jetzt sagt er:Unbehandelte Ausnahme bei 0x00d5232b in E_Test.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x0000000b.
und die Stelle ist:
if(SUCCEEDED(g_pD3DTemp->CheckDeviceFormat (iSelectedAdapter, *pSelectedDeviceType, bWindowed ? CurrentVideoMode.Format : pSelectedVideoMode->Format,D3DUSAGE_RENDERTARGET, D3DRTYPE_SURFACE, pFormat[iFormat])))
, also da, wo er Device-Typ abfragt und in eine Liste von der Dialogbox schreibt.
-
Mist, das Problem ist viel komplexer, als ich gedacht habe
Die anderen Listen geben -1 zurück...
Ich glaube ich erstelle einen neuen Tread im anderen Forum...
Vielen Dank für die Hilfe
MFG
DieTuer